Listinus Toplisten



Andere Weltumsegler

Hier stellen wir Euch ein paar ausgewählte Websiten von anderen Seglern vor. Die meisten führen auch ein Logbuch. Und natürlich haben wir (fast) alle persönlich kennen gelernt.

SY "Do it"

Hier geht es auf die Homepage von unseren Freunden Ruth & Angus, die mit iher Segelyacht "Do it" so lange unterwegs sind wie wir. Viele Treffen an den verschiedensten Orten brachten unvergeßliche Erlebnisse, Sundowner & Abende mit ihnen. Mittlerweile sind sie bald schon wieder in good old Europe. Das nächste Treffen wird wohl dort stattfinden...

Nina & Henrik, ein norwegisches Paar, segeln ebenfalls seit 2005 mit ihrer "Bika" um die Welt. Das erste Mal trafen wir die beiden in den San Blas-Inseln, wo sie uns gleich auf ihre "Nußschale", eine Contessa 26 (7,77m), zum Abendessen eingeladen haben. Seit wir im Pazifik sind, haben sich unsere Wege getrennt und der Kontakt auf Facebook beschränkt. Sie haben viele Abenteuer im eisigen Norden erlebt, wir in der Südsee. Wir würden uns freuen, wenn wir sie irgendwann wiedersehen würden!

SY AKKA

Andrea & Andreas sind seit Juli 2007 auf weite Fahrt mit ihrer Segelyacht AKKA ... Persönlich kennen wir die beiden nicht, nur von emails. Aber vielleicht holen sie uns ja noch ein - dann können wir einen Sundowner auf LA GITANA nehmen.

Verena III

Steffie und Alfred haben in 3 Jahren mit ihren beiden Kindern Isabella und Kilian die Welt umsegelt - toll! Wir kannten die beiden von unserer Funkrunde, bevor wir sie endlich in Lanzarote persönlich kennen lernten und Freunde wurden. Good luck fürs Landleben!