Listinus Toplisten



Wer macht was?

Volker ist Skipper, Michaela ist Skipperette. Wir führen unsere LA GITANA gemeinschaftlich und gleichberechtigt.

Die Vielzahl an Aufgaben nötigt uns dennoch, eine Aufgabenteilung vorzunehmen, die leider auch einen teilweisen Rückfall in ein traditionelles Rollenverständnis bedeutet:

So ist Michaela verantwortlich für die Bordapotheke sowie die Verpflegung, Verproviantierung und Komfortausstattung von LA GITANA.

Volker ist verantwortlich für die Ausstattung, Schiffstechnik und Kommunikation.

Navigatorische Aufgaben sowie die Fragen der Routenplanung, wann wir jeweils auslaufen, welche Segel zu führen sind und was unser nächstes Etappenziel sein soll, werden gemeinsam entschieden. Generell gilt für uns dabei der Grundsatz: Der jeweils Vorsichtigere muß Recht behalten!