Listinus Toplisten



Unsere Berichte

Alles, was den Segler interessiert - oder interessieren könnte

In dieser Rubrik veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen kürzere oder längere Berichte zu Themen, zu denen uns immer wieder viele Emails erreichen und viele Fragen gestellt werden. Das Spektrum reicht derzeit von "Was macht man so auf einer Atlantiküberquerung" bis zur Aufschlüsselung der Kosten einer Weltumsegelung. Einige Themen, die uns immer wieder begegnen, haben wir aus Zeitgründen noch nicht in einem Bericht veröffentlicht. Das holen wir so schnell wie möglich nach.

Wenn Euch irgendetwas besonders interessiert, was hier noch nicht steht, so schreibt uns eine Mail. Wir versuchen immer alle Anfragen zu beantworten, auch wenn es manchmal wegen fehlendem Internet-Anschluß eine Weile dauert.

Außerdem findet Ihr hier eine Zusammenstellung bestimmter Rubriken des Logbuchs, so zum Beispiel die "Impressionen unter Segeln", die auf den langen Strecken auf dem Pazifik entstanden sind.

Die einzelnen Rubriken sowie die Berichte sind im Menu rechts aufgelistet.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

 

Was so von und über uns in den Medien erschienen ist

In den letzten Jahren sind wir immer wieder in der Presse und in anderen Medien aufgetaucht. Zum einen haben wir seit Beginn unserer Reise immer wieder Beiträge in Zeitschriften veröffentlicht, zum anderen wurde aber auch über uns berichtet. Außerdem fanden anlässlich unseres Heimaturlaubes in 2008 ein paar Radio-Interviews statt, die auf Sendung gingen sowie 2009 ein kurzer Beitrag im ZDF, in der Drehscheibe. Und damit der Lesestoff nicht ausgeht, schreiben wir eifrig weiter, hauptsächlich für Segelmagazine, aber auch einem Buchprojekt stehen wir nicht abgeneigt gegenüber. Aber zunächst gibt es das bereits Erschienene hier auf unser Homepage zu sehen!

Hier kommt Ihr direkt zu einer Zusammenfassung der bisherigen Medienberichterstattung über uns.

Hier findet Ihr eine Übersicht der Artikel, die von uns in verschiedenen Magazinen veröffentlicht wurden.