Listinus Toplisten



Bordfee

BRENDALYN - Von den Klippen winkt Euch zu...

Wer kann schon sagen, dass er eine eigene Bordfee hat? Wir! Und das verdanken wir unserer lieben Freundin Morwenna, die BRENDALYN für uns im Reich der Feen, Elben und Kobolde für uns entdeckt hat.

Name: |"Leuchtfeuer auf dem Hügel"

Bedeutung/Essenz: |Wegweiser, Schutz auf Reisen, Ziel

(Kerzen-)Farbe: |grünblau

Duft/Pflanze: |Irisches Moos /Kelp-Tang

Edelstein:|Labradorit

Tarotkarte: |Die Welt

Astrologie: |Schütze

Botschaft: |Begegnet Brendalyn, um Euch auf den Weiten des Ozeans zurechtzufinden, Euch die Elemente gewogen zu machen und immer daran erinnert zu werden, was Heimat für Euch bedeutet.

 

Mein Name ist Brendalyn; das bedeutet "Leuchtfeuer auf dem Hügel'. gemeint ist damit ein Leuchtfeuer, wie es jeder Reisende gern erblickt - strahlend hell weist es den Weg zu einem verheißungsvollen Ziel: Das kann ein sicherer Hafen ebenso sein wie ein großes Abenteuer, einen exotischen unbekannten Platz, den es zu entdecken gilt oder die vertrauten Gestade der Heimat. Wer mir begegnet, kann immer wieder neu bestimmen, wo sein Ziel liegt, und ich werde ihm auf seinem Weg behilflich sein.

'Wie nur wenige Feen bin ich allen Elementen gleichermaßen verbunden - alle sind meine Freunde, denn alle müssen einem Reisenden gewogen sein, und aus allen Elementen setzt sich letztlich die Heimat zusammen. Mit meiner Vermittlung werden Euch die Feen in aller Welt willkommen heißen, denn ich bürge für Euren Mut und für das Herz echter Abenteurer - Eigenschaften, die für die meisten Feenwesen unwiderstehlich sind.

Und die Elemente bitte ich für Euch um das Folgende:

Wasser soll Euch tragen, wird Euch aber auch fordern. Viele Tage werden Wasser und Himmel Euer einziges Bild sein; lernt es zu lieben. Wasser ist das Element der Gefühle, schwer zu bändigen, geheimnisvoll und sanft, wild und unberechenbar. Liebt die Stürme Eurer Gefühle ebenso wie die Stürme des Ozeans und fürchtet Euch nie vor ihren Tiefen.

Feuer soll Euch wärmen und als zuversichtliche Flamme der Kraft in Euren Herzen brennen. Feuer ist das Element der Inspiration, der Schaffenskraft und des Willens und auch der Leidenschaft. All dies soll in Euch lodern, damit Ihr Eure Reise meistern könnt.

Luft soll Euch in Form von günstigen Winden vorwärts bringen und die letzten Alltagslasten des alten Lebens aus Euren Köpfen pusten. Nutzt die Flauten, um neue Kräfte zu schöpfen, und die Stürme, um über Euch hinaus zu wachsen. Luft ist auch das Element der Kommunikation und trägt Eure Gedanken zu Euren Freunden in aller Welt.

Jeder, der in Zukunft in den Himmel schaut, soll daran denken, dass dieser Himmel uns verbindet.

Erde als die Basis allen Lebens und als Euer gemeinsames Element verleiht Stabilität und die Fähigkeit, alle Pläne Wirklichkeit werden zu lassen. Zu wissen, auf welchen Boden man sich verlassen kann und wo man auf festem Grund steht, gibt unermessliche Freiheit; auch die Freiheit zu erkennen, wohin man im Innersten gehört.

Mit der Freundschaft der 4 Elemente und meinem lodernden Feuer, das Euch jeden Tag wieder ein Ziel am Horizont zeigt, das zu erreichen sich lohnt, seid Ihr gewappnet für Eure Reise - wie lange sie auch dauert und wie weit sie Euch auch führt.

Brendalyns Amulett: Die Flaschenpost der 4 Elemente

Brendalyns Flaschenpost enthält Schutzkräuter, die allen 4 Elementen geweiht sind, einen Kompass und das Merkursiegel zum Schutz der Reisenden. Merkur wird Euch stets die richtige Route weisen und zur rechten Zeit mit einem Quentchen Glück zur Stelle sein. Zusätzlich sorgt er dafür, dass Euch niemals der Gesprächsstoff ausgeht und Ihr Euch in jeder Situation immer wieder miteinander verständigen könnt. Der Zusammenhang zwischen Kommunikation und Reisen bei diesem Gott kommt nicht von ungefähr: Der Reisende braucht besondere Kommunikationsfähigkeiten, und der Reisende trägt seine Heimat in Form seiner Sprache überall mit sich.

Die Kräuter der 4 Elemente stimmen alle Elemente für Euch günstig und der Kompass hält Euch auf Kurs.