Listinus Toplisten



Essen

Zum Wein gehört natürlich auch gutes Essen. Das eine geht nicht ohne das andere. Dementsprechend sind wir auch leidenschaftliche und – wie uns bestätigt wurde – auch gute Köche. Wir schätzen gutes, authentisches Essen gleich welcher Couleur. Selbst kochen wir jedoch am liebsten traditionelle französische Küche und haben hier auch mehrere Kochkurse besucht.

Das absolute Highlight war dabei ein Kochkurs bei Harald Wohlfahrt, dem seit Jahren besten Koch Deutschlands. Zwei Tage lang konnten wir dem Meister höchst persönlich über die Schulter schauen und ihm zur Hand gehen. Ein absolut faszinierendes Erlebnis, das eindrucksvoll veranschaulichte, was es heißt auf Drei-Sterne-Niveau zu kochen.

Ganz so feudal werden wir während unserer Weltumsegelung sicher nicht essen. Aber wir werden sicherlich unsere Rezeptsammlung um zahllose neue Gerichte erweitern können. Und nur von Dosenfutter werden wir uns auch nicht ernähren…!