Listinus Toplisten



FOTOGALERIE

Herzlich Willkommen bei unserer Fotogalerie

Hier gibt es einige unserer Fotos zu sehen.


April 2007 bis Mai 2007 - Galapagos Inseln

VorherigesIndexHochVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original

Lonesome George

Auf Galapagos gibt es nur noch 10 von einst 14 Unterarten der Riesenschildkröten. George ist das letzte Überlebende seiner Art, der Abingdoni-Schildkröte. Er stammt von der Insel Pinta, lebt heute in der Charles Darwin Station und geht stramm auf die 90 zu. Alle Versuche, ihn mit Damen von anderen Inseln, die seiner Art am ähnlichsten sind, zu vereinen, scheiterten. Wenn er sich nicht bald entschließt, doch noch Nachwuchs zu zeugen, wird seine Unterart wohl bald aussterben. So wie es im Moment aussieht, hat er nach wie vor keine Lust auf das andere Geschlecht. Aber keine Angst - er hat noch ein bisschen Zeit. Riesenschildkröten können bis zu 150 Jahre alt werden.