Listinus Toplisten



FOTOGALERIE

Herzlich Willkommen bei unserer Fotogalerie

Hier gibt es einige unserer Fotos zu sehen.


Juni 2007 bis August 2007 - Marquesas bis Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien

VorherigesIndexHochVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original

Skulpturen der Götter - Tiki femme

Wir waren mal wieder im Tauschfieber! Christian schnitzte aus Holz traditionelle Skulpturen und Gegenstände wie Masken, Vasen und vor allem Tikis. Tikis sind die Götter, die die Polynesier vor allem Bösen schützen. Volker verliebte sich sogleich in den größten Tiki, den Christian gerade fertig gestellt hatte. Ein weiblicher Tiki, also Tiki femme, wie Christian uns erklärte. Aber er will 250 EUR dafür, auch wenn er betonte, dass in Tahiti der Tiki das doppelte kosten würde. Er schlägt ein Tauschgeschäft vor: Volkers Tauschschuhe, seine alte Sonnenbrille und 4 Flaschen Parfum (natürlich von Guerlain und Escada) sowie ein kleiner Geldbetrag und der Tiki ist uns. Dafür kennt er Leute, die unseren Fernseher & Autoradio kaufen würden. Christian macht mit uns gute Geschäfte und ist mehr als happy! Und wir haben jetzt echte marquesianische Kunst an Bord!