Listinus Toplisten



FOTOGALERIE

Herzlich Willkommen bei unserer Fotogalerie

Hier gibt es einige unserer Fotos zu sehen.


April 2007 bis Mai 2007 - Galapagos Inseln

VorherigesIndexHochVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the original

Paarungszeit

Von Dezember bis August ist Paarungszeit. Geschlechtsreif sind die Schildkröten mit ca. 20-30 Jahren und sind damit schon richtig groß. Wie alles was die Schildkröten tun, ist auch die Paarung eine sehr langsame Angelegenheit. In der Charles Darwin Station hatten wir Glück, und konnten diesen Vorgang live erleben. Dachten wir! Erst als der Führer erzählt, dass wir uns hier im Gehege von ausschließlich männlichen Schildkröten befinden, wurden wir stutzig und schauten genauer hin. Das liebeskranke Männchen kannte den Unterschied zwischen Weiblein und Männlein wohl nicht mehr - ebensowenig wo vorne und hinten ist. Und der Arme unter ihm hatte lediglich den Kopf eingezogen...