Listinus Toplisten



FOTOGALERIE

Herzlich Willkommen bei unserer Fotogalerie

Hier gibt es einige unserer Fotos zu sehen.


No previous pageNo upper indexNo upper albumNo next page

2008 bis 2009 - SAIL2HELP - wie wir Seezigeuner helfen
  Im Juni 2008 gründeten wir unser Hilfsprojekt SAIL2HELP, mit dem wir Menschen auf abgelegenen Inseln im Pazifik helfen wollen, ihren Alltag ein bisschen zu erleichtern. Ob es nun Lebensmittel oder praktische Dinge sind, die wir ihnen mitbringen oder ob es die persönliche Hilfe ist, die wir leisten. Wir wollen den Menschen etwas von dem zurückgeben, was sie uns entgegen bringen! Und wir möchten andere dazu animieren, bei SAIL2HELP mitzumachen...

März 2009 bis Mai 2009 - Tuvalu
  Die Inselgruppe der acht Inseln (= Tuvalu) besuchten wir, da es für den Südpazifik noch viel zu früh war und wir unbedingt Lily's und Naniseni's Heimat kennenlernen wollten. Wir hätten es bitter bereut, wenn wir daran vorbei gesegelt wären! 3 Monate sind wir geblieben und haben gleich zwei Filme gedreht...

November 2008 bis Februar 2009 - Kanton & Tarawa, Kiribati
  Noch einmal segelten wir zurück nach KANTON, um unsere Freunde zu besuchen und um ihnen das zu bringen, was sie dringend benötigten. Wer mehr von KANTON sehen möchte, der muss sich unsere DVD anschauen... Von KANTON aus ging es dieses Jahr nach Tarawa, der Hauptinsel Kiribatis. Unterschiedlicher könnten beide Atolle nicht sein!

Juni 2008 bis Oktober 2008 - Samoa & American Samoa
  Nach 4 Monaten KANTON, auf einem der wohl abgelegensten Atolle im Pazifik, kehrten wir in die Zivilisation zurück. Wir segelten ins grüne Samoa und lernten ausgiebig den Fa'a Samoa kennen.

Dezember 2007 bis Januar 2008 - Marquesas Kulturfestival, Französisch Polynesien
  Mit dem erneuten Besuch der majestätischen Marquesas-Inseln haben wir den östlichsten Punkt unserer Schleife gegen Wind und Welle durch Französisch Polynesien erreicht. Der Höhepunkt unseres Besuches war eindeutig das nur alle vier Jahre stattfindende Kulturfestival auf Ua Pou. Die Trommeln, Tänze und Gesänge der Marquesianer haben uns voll in ihren Bann gezogen.

September 2007 bis Dezember 2007 - Tuamotus, Französisch Polynesien
  Noch einmal ging es gegen Wind und Wellen in das für uns bisher schönste Segelrevier der Welt, die Atolle der Tuamotus. Gleißende Sonne, leuchtend bunte Fische, viele Haie, Familienanschluß und das einfache Leben bezauberten uns erneut. Zwei Monate lang besegelten wir die Atolle Toau, Fakarava, Tahanea und Raroia. Es waren praktisch keine anderen Segler unterwegs, so dass wir unseren Traum vom Robinson-Leben voll ausleben konnten.

Juni 2007 bis August 2007 - Marquesas bis Gesellschaftsinseln, Französisch Polynesien
  Die längste Passage unserer bisherigen Reise war die Strecke von den Galapagos-Inseln zu den Marquesas Inseln in Französisch Polynesien. Die Reise begann nicht gerade rosig, denn 2 Stunden nach dem Auslaufen hatten wir einen Zusammen-stoß mit einem Wal. Das, was alle Segler fürchten wie der Teufel das Weihwasser, ist uns passiert. Also doch kein Seemannsgarn…. Wir waren stolz, als wir die Strecke geschafft hatten und freuten uns auf die landschaftlich wunder-schönen Inseln der Marquesas. Leider hatten wir nur 2 Wochen Zeit dazu, denn wir wollten die Tuamotus kennen lernen. In Tahiti erwarteten wir endlich mal wieder Besuch, auf den wir uns sehr freuten. Mit Isabel & Philippe haben wir dann 3 Wochen die Gesell-schaftsinseln Raiatea, Bora Bora, Tahaa und Huahine besucht. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Während die Fahrtensegler-Flotte sich auf den Weg nach Neuseeland oder Australien macht, gönnten wir LA GITANA einen neuen Unterwasseranstrich und reparieren unseren „Wal-Schaden“ am Kiel…

April 2007 bis Mai 2007 - Galapagos Inseln
  Von Panama aus starteten wir Mitte April unsere Pazifiküberquerung mit der ersten Etappe zu den Galapagos Inseln. Hier wollten wir die unglaubliche Tierwelt dieser magischen Inseln kennen lernen. Und tatsächlich ist es die Tierwelt, die diese Inseln so einzig artig macht. Sie sind so wenig scheu und lassen uns Menschen wirklich sehr nah an sich heran. Dies ist wirklich ein einmaliges Erlebnis! Deshalb haben wir für diesen Teil einige Highlights unserer Tierphotos ausgewählt, auch wenn wir nicht alle Attraktionen der Inseln gesehen haben, wie z.B. den Albatros oder den flugunfähigen Kormoran…
  

Dezember 2006 bis Februar 2007 - Cartagena & die San Blas Inseln
  Von vielen Weltumseglern hatten wir gelesen, dass die San Blas Inseln das schönste ihrer Weltumseglung war. Deshalb wollten wir viel Zeit dort verbringen und viel von den Kuna Indianern und ihrer Kultur kennenlernen. Es war tatsächlich das schönste, das wir bisher gesehen haben. Wunderschönes Segeln, Trauminseln, interessante Kultur und herrliches Relaxen. Wir hoffen aber, dass die Südsee mindestens so schön oder noch schöner wird!

Oktober bis Dezember 2006 - Karibik, Teil 2
  Der schöne Teil der Karibik hat für uns begonnen, als wir Trinidad verlassen haben. Nicht dass Trinidad so hässlich gewesen wäre, aber wir haben dort viel arbeiten müssen und von der Insel nicht viel gesehen. Richtig schön wurde es tatsächlich erst ab Venezuela. Hier fanden wir Trauminseln mit unberührter Natur, einsamen Ankerplätzen. Und wir fanden offene, unglaublich nette und freundliche Menschen! Wir fühlen uns in Südamerika bisher sehr wohl!!!

September 2006 - Orinoco-Delta
  Nach vielen Wochen harter Arbeit auf und am Schiff haben wir uns 2 Wochen bei einem Abenteuerurlaub im Flußdelta des Orinoco, Venezuela, erholt. Wir hatten viel über die Schönheit des Deltas gehört, doch die Wirklichkeit war überwältigend!

Januar bis Juli 2006 - Karibik
  Seit 6 Monate sind wir nun in der Karibik. Wir haben viele schöne Momente erlebt, sind aber leider auch mit zunehmender Kriminalität konfrontiert worden. Hier zeigen wir Euch ein paar Highlights der schönen Momente!

Januar 2006 - Atlantiküberquerung
  Der beste Törn den wir bisher auf unserer Weltumsegelung hatten. Anders als wir es uns vorstellten und doch mit die schönste Zeit. Es war eine schnelle und rauhe Überfahrt mit viel Wind, Kreuzseen, Wolken und Regen. Aber wir hatten endlich viel Zeit für uns und viel Muse! Nur das gemütliche Passatsegeln, was alle Bücher versprechen hat uns gefehlt...

November 2005 - Marokko
  Ein Landausflug, bei dem wir viel über Land, Leute und eine Kultur im Umbruch erfahren.

September 2005 - Abschiedstreffen in Malaga
  Schön war's!!! Wir haben es sehr genossen! Wann kommt ihr wieder? Denn der Abschied von Euch fiel uns schwer...

Mai 2005 - Renovierung LA GITANA
  Ein paar Eindrücke davon, wie es auf unserm Schiff im Rahmen der Renovierung aussieht

Mai 2005 - Erste Impressionen aus Südfrankreich
  Sonne, Freunde und Besuche machen das Leben entspannender...

April 2005 - Umzugs-Impressionen
  Die Gründe für Volker's Kartonphobie...