Listinus Toplisten



GÄSTEBUCH

Alle Einträge:

Anzeige: 1 - 10 von 840.
Marcus
  Dienstag, 12-05-15 07:47
Wie ? Was ? Törn zu Ende ?!
Ohne Ankündigung, einfach so ?!
Ohne die Andamanen, Seychellen, Afrika ?????
Neeeeeeeein !!!!

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Mittwoch, 08-01-14 06:40
Hallo da unten im Pazifik, bin gestern gut am Nordstrand des Pazifiks angekommen (Xiamen, China). Bin eigentlich 70 km entfernt von Xiamen in Quanzhou, ist aber nur die Küste weiter Richtung Fuzhou. Jetzt muß ich mich erst mal in den Prozeß einfinden - noch ein bißchen verwirrend, weil ich damit vor 6 Jahren das letzte Mal zu tun hatte. Und ich muß erst mal Euer ganzes logbuch ab 20.12. lesen. zu Hause im urlaub geht das nicht. Viele grüße und gute Wünsche! Rudi

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Montag, 30-12-13 13:55
Ich wünsche Euch beiden alles Gute für 2014! Ich melde mich wieder, wenn ich in Xiamen, China, bin, also nach dem 7.1. Alles Gute! Rudi

Hans SY Swenee Rgbg K aus Regensburg
eMail:
hans.kaeufer@t-online.de

 
Montag, 23-12-13 18:51
Hallo Michaela, Hallo Volker,,

Auch wenn Ihr tausende von Kilometer entfernt seit wünschen wir Euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

PS: noch haben wir bei blauen Himmel und 13 Grad keinen Winter, aber ab 26.Dezember soll es Schnee und Eis geben.

LG Hans u. Claudia

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Freitag, 20-12-13 07:38
Hallo Ihr Beiden, ich möchte Euch nur schöne sommerliche Weihnachten wünschen und alles Gute für 2014! Also bei uns steht Ente auf dem Weihnachtsplan, nichts so ausgefallenes wie Languste oder so. Meine Diagramme für die beiden China-Projekte sind beim Kunden, ich packe meine Schulungsunterlagen über Polybutylenterephtalat - kurz PBT - damit ich über die Feiertage was zu lesen habe (vielleicht auch verstehe). Und am 6.1. bin ich auf dem Cathay Flug nach Hong Kong un dann weiter nach Xiamen, direkt gegenüber von Taiwan. Anfang März ist die Inbetriebnahme wohl realistisch, schreibt der lead Ing. in seiner mail. Wird eine Herausforderung wieder mal - habe noch nie eine Destillation gefahren und hier muß ich THF hochrein bekommen. Alles Gute! Rudi

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Montag, 16-12-13 12:37
hier ganz frisch die Champiosleague Achtelfinale:

Arsenal - Bayern
Zenit St. Petersburg - BVB
Bayer Leverkusen - Paris
Schalke - Real

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Montag, 09-12-13 07:59
Hallo Ihr Beiden, ja das mit dem Alkohol ist auch im Nordosten von China so schlimm. Nahe Harbin, wo ich gearbeitet habe, mußte auch jeder kleine Fortschritt in der Anlage gefeiert (begossen) werden. Ging nur darum, woher bekomme ich meinen nächsten Suff und vertragen tun die Chinesen auch gar nichts. Nur schlimm daß unser deutscher Projektleiter auch so eine Saufnase war - der hat den Mao Tai (kann das Zeug heute noch nicht riechen!!) auch Wasserglasweise in sich reingeschüttet und war dann in entsprechendem Zustand. Das ist mit ein Grund, warum ich Pakistan und Saudi eigentlich ganz gerne habe - da gibt es keinen Alkohol. Mit guten Wünschen für Euch! Rudi

christina
eMail:
ficht.office@aon.at

 
Samstag, 07-12-13 09:28
Liebe Seezigeuner, immer wieder in Gedanken mit Euch segelnd, Euch bewundern, daß Ihr Euren Traum lebt mit all den Hürden !

Soeben habe ich einen Bericht über Kiribat (?) gesehen und dem Problem der Überschwemmungen, war das nicht eine der Inseln die Ihr kennt ?

Schneegrüße _ Christina

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Donnerstag, 05-12-13 15:37
So, das Ding ist vollbracht. Paß abgegeben und Visum für China beantragt, Flug gebucht für 6.1. nach Hong Kong mit Cathay und dann weiter nach Xiamen. Mail von der Engineering Managerin gelesen, daß sie heute "super happy" sein, weil sie endlich einen zweiten Ing. für die Inbetriebnahme gefunden haben. Inbetriebnahmeleiter wird ein ehemaliger Kollege sein, der seit vielen Jahren ganz in Thailand lebt und schon lange aus dem Job ist - braucht wohl Kohle??! Mh, ob das wohl gut geht? Der kennt PET gut, aber hat noch nie PBT gemacht, und das geht etwas anders als PET.

Rudi
eMail:
rudi108@live.com

 
Donnerstag, 05-12-13 09:27
Volker, warmes Bier ist gesund!! Ein Freund von mir trinkt es immer, wenn er erkältet ist. Vertreibt also bestimmt auch pazifische Viren.

Ich bereits jetzt so langsam mal meine nächste Reise vor - nach Weihnachten gleich soll es nach China für 2-3 Monate gehen, irgendwo südlich von Shanhghai. Inbetriebnhame als 2. Ing. einer Polybutylenterephtalat Anlage (PBT) - ähnlich wie normaler PET, aber für engineering plastic.

Wünsche ich schöne warme Tage! Rudi