Listinus Toplisten



Ein Rheingauer Riesling für SAIL2HELP

Der neue Sail2Help-Wein

Nein, wir haben keine Kleider entworfen, die wir jetzt unter Sail2Help vermarkten und auch keine Kosmetik entwickelt oder ähnliches.  Vielleicht sollten wir aber genau das tun, denn Kalender oder Fotobücher haben leider keine große Anziehungskraft, zumindest nicht, wenn man sie bezahlen muss...

Nein, dieses Mal hatten nicht wir die Idee, sondern Sebastian Ullrich vom Weingut Klerner-Erben in Walluf im Rheingau. Ihm gefiel unser Projekt SAIL2HELP so gut, dass er es unbedingt unterstützen wollte. So kam ihm die Idee, einen speziellen Wein zu kreieren und diesen Wein „Kollektion Sail2Help“ zu nennen. Eine Idee, die er prompt umgesetzt hat.

Er kreierte für SAIL2HELP einen besonders feinen Wein, einen 2009er Wallufer Riesling Kabinett Feinherb, den er in 1400 Flaschen mit Sonderausstattung abfüllte. Seit Juni 2010 ist der neue Wein im Verkauf und kann im Weingut oder auf den vielen Weinfesten im Rhein-Main-Gebiet verkostet werden.

Geschmacklich befindet sich der Wein zwischen trocken und halbtrocken mit 13,1 Gramm Restzucker. Aromen von grünen Früchten, ein Hauch von Zitrone und im Abgang Pfirsich Aromen runden den Wein perfekt ab. Er hat eine Säure von 7,7 Promille, was für einen Rheingauer Riesling nicht viel ist, und er somit sehr bekömmlich ist. Ein Alkoholgehalt von nur 11,5 Vol.% macht ihn zu einem schönen, leichten Sommerwein, der selbstverständlich auch noch im Herbst und Winter schmeckt!

Wer den Wein verkosten möchte oder sich sogar einen Vorrat in den Keller legen möchte kann dies im Weingut tun oder bei Sebastian Ullrich den Wein bestellen. Sebastian hat versichert, dass der Versand des Weines kein Problem ist. Online kann der Wein über die Homepage des Weingutes (www.klerner-erben.de) per email an info@klerner-erben.de bestellt werden oder telefonisch im Weingut unter 06123/71218.

Der neue Sail2Help-Wein hat es sogar in die Presse geschafft. In einem Artikel über die Wallufer Kerb berichtete der Wiesbadener Kurier im Juni diesen Jahres folgendes:
„Die mit der Gemeinde nur neun Mitglieder große Kerbegesellschaft sucht händeringend Nachwuchs, der Spaß am Organisieren hat. Jetzorek verrät: „Ein heißer Kandidat für den Vorsitz ist Jungwinzer Sebastian Ulrich.“ Er verkauft am Stand des Familienweinguts Klerner Erben erstmals eine Sonderkollektion Wein für Michaela Kisslings Hilfsprojekt. Die Walluferin umsegele seit Jahren mit ihrem Mann die Welt, befinde sich zurzeit in der Südsee und unterstütze mit ihrem Projekt „Sail 2 Help“ die Fidschiinsulaner, erklärt Bürgermeister Manfred Kohl.“

Der 2009er Wallufer Riesling Kabinett Feinherb, Kollektion Sail2Help, kostet übrigens nur 4,50 € wovon 0,30€ für SAIL2HELP sind. Genießen & SAIL2HEP unterstützen – da schmeckt der Wein nochmal so gut!

Übrigens hat er bereits vielen so gut geschmeckt, dass die Kollektion fast ausverkauft ist. Ein großes DANKSCHÖN Sebastian!