Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  03/2007  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21

Donnerstag 22. März 2007

Wieder daheim

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

So, jetzt kann's wieder weitergehen! Nach knapp 3 Wochen Logbuchentzug auf unserer wie auf Eurer Seite, freuen wir uns, nun endlich wieder in die Tasten hauen zu dürfen.

 

Die Zeit in Deutschland ist für uns wie im Fluge vergangen. Ein Termin mit Familie und Freunden jagte den anderen und uns war es nie langweilig. Wir hatten interessanterweise auch nie das Gefühl, dass wir nun schon seit zwei Jahren aus Deutschland fort sind. Und den meisten Leuten, die wir getroffen haben, ging es genauso. Merkwürdig, oder?

 

All die schönen Momente und Begegnungen in Deutschland haben uns dann auch wieder schnell an unsere ursprüngliche Heimat gewöhnt und wir fragten uns, wie es wohl sein würde, wieder zurück aufs Schiff zu kommen. Als wir dann aber LA GITANA wieder sicher am Steg vertäut vor uns sahen, gab es keine Frage mehr: wir sind wieder daheim. Hier ist unser zuhause, unser Leben - zumindest für den Moment.

 

Aber zum Nachdenken ist ohnehin nicht viel Zeit. Jetzt gilt es den Panama-Kanal-Transit und den Start zu den langen Segelstrecken im Pazifik vorzubereiten. Und so hat uns der Bord-Alltag schneller wieder als uns eigentlich lieb ist. Vor allem da uns nun doch ein wenig mulmig wird, wenn wir daran denken, dass wir demnächst fünf bis sechs Wochen ohne großen Landfall segeln werden.

 

Zum Schluß möchten wir aber nochmals unserer ganzen Familie sowie allen unseren Freunden, die uns eine so tolle Zeit in Deutschland geboten haben, herzlich Danke sagen. Auch wenn wir hier zuhause sind, sind unsere Gedanken dennoch bei Euch!

 

Bild des Tages:

Farbenprächtig empfängt uns Panama zurück: Die Busse sind wahre Kunstwerke in Airbrush