Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Donnerstag 06. April 2006

Welt von unten

Unser Standort: Vor Anker in der Anse Sous Le Vent, Les Saintes

 

Alle stehen heute gut gelaunt auf und freuen sich aufs Tauchen. Zum ersten Mal seit den BVI soll es endlich mal wieder zum Spass unter Wasser gehen. Zunächst ist Michaela dran, die eine neue Lektion bei Edgar, ihrem persönlichen Tauchlehrer nimmt. Heute flutscht es trotz der langen Pause richtig gut. Michaela drückt beherzt auf den Luftablassknopf der Tarierweste und ab geht's in die Tiefe. Erst nach über einer halben Stunde tauchen die beiden wieder auf. 300m entfernt vom Schiff. Volker springt sofort ins Dinghy und macht den Abholdienst. Michaela und Edgar sind über ihren Tauchgang so begeistert, dass sie munter drauf los erzählen, was sie alles gesehen haben. Flundern, Karibik-Flughahn, Röhrenaale und so weiter.

 

Nachmittags sind dann wieder die Großen dran und dürfen endlich mal wieder auf 20m abtauchen. Die Unterwasserlandschaft ist schön. Allerdings müssen wir jetzt doch noch eine Lanza für die BVIs brechen: Dort gab' es mehr und größere Fische. Das Tauchen dort war eigentlich schon fantastisch. Volkers Hand hat den Tauchgang auch ganz gut überlebt, nachdem er 2 Latex- und einen Haushaltshandschuh übereinander drüber gezogen hatte, um die frische Wunde vor Salzwasser zu schützen.

 

Währenddessen waren Michaela und Moni beim Schnorcheln. Moni ist total aus dem Häuschen, das das nach 10 Jahren Pause so gut geklappt hat. Und auch die beiden haben wieder eine Menge gesehen. Am begeisterten waren sie über einen Schwarm Sepia!

 

Und da am Abend wieder die Morgi-Crew sowie Stefan von der Mimpi Manis bei uns zu Gast an Bord waren,endet der Tag herrlich und lustig. Wir verschwenden keinen Gedanken an den Motoren-Ärger und die bevorstehenden anstrengenden 2 Wochen. Nur Moni ist heute abend unpässlich. Irgendwie setzt ihr heute zum ersten Mal ein leichter Schwell zu und sie wird leicht seekrank. Die Schiffsärzte verordnen eine Vomex-Tablette und vorgezogene Bettruhe.

 

Bilder des Tages:

- Moni geht zum Schnorcheln...

- ...und LA GITANA hat einen neuen Tages-Skipper