Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Montag 10. April 2006

Yiipppiiiiee

Unser Standort: Auf dem Weg von Guadeloupe nach St. Martin

 

Wir segeln immer noch nicht wirklich gerne bei Nacht und wir bezweifeln sehr, dass Nachtsegeln jemals eine unserer Lieblingsbeschäftigungen werden wird. Aber heute müssen wir doch mal zugeben, dass es richtig Spaß machen kann. Von Osten weht eine frische Backstagsbrise von 20-25kn und die Wellen sind nicht allzu hoch. Wir haben nicht allzu viel Tuch oben. Und dennoch - wir können es kaum glauben - dennoch rauscht unsere alte Lady mit über 9kn die Wellen rauf und runter. Hinter uns zischt und gurgelt es nur so in unserem Kielwasser, neben uns leuchtet die weiße Gischt um den Rumpf von LA GITANA und über uns glitzert zu allem der Mond. Wir haben das Gefühl zu fliegen, abzuheben. Es ist einfach herrlich!!

 

Lediglich das Rumpeln des inzwischen schon wieder ausgeschlagenen Wellenlagers (zur Erinnerung: es wurde erst vor 14 Tagen gewechselt) stört unsere tolle Stimmung. Deswegen waren wir heute morgen nochmals in Pointe-a-Pitre, um mit allen Beteiligten des Motor-Neueinbaus nächste Woche zu sprechen. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Die Herrschaften vom Marina-Büro hatten nämlich unsere Reservierung fürs Aus-dem-Wasser-Heben verschlampt. Erst nachdem wir etwas nachdrücklicher wurden, strichen die Damen ein anderes Schiff, das sie auf den von uns reservierten Termin gesetzt hatten. Wir sind mal gespannt, ob das jetzt wirklich klappt.

 

Bild des Tages:

Regenbogen über Basse-Terre, Guadeloupe