Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Mittwoch 19. April 2006

Wenn man nichts zu tun hat, macht man sich eben

Unser Standort: Hoch und Trocken in der Marina Bas du Fort, Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

 

Was für ein Wahnsinnstag! 14 Stunden Arbeit mal 4 Personen. Ohne Pause, bis spät in den Abend. Edgar und Michaela kamen gestern Abend noch auf die glorreiche Idee, dass wir unseren Wasserpass auch erneuern könnten. Zugegeben, er sah schlimm aus, der typisch rote Streifen der Amel-Schiffe. Aber sich nun noch mal zusätzlich 5 Stunden Arbeit aufhalsen?

 

Egal wie, wir haben alles geschafft: Zweite Schicht Antifouling drauf, Wasserpass abschleifen, abkleben, neu lackieren, Borddurchlass des Auspuffs neu einsetzen, da er undicht war (auch ein Erbe von Jean-Pierre!), Druckbehälter in die Wasserversorgung einbauen und dann noch den neuen Laptop von Claudia & Edgar komplett konfigurieren und alle Programme installieren.

 

Wir sind alle vier schlagkaputt, aber doch auch zufrieden mit unserem Tagespensum und der Qualität der Arbeit. Selbst die Handwerker von den benachbarten Schiffen kamen vorbei, um die Ausführungsqualität zu bewundern. Und zu viert hat die Arbeit richtig Spaß gemacht! Toll, wenn man solche Freunde hat, die lieber Antifouling streichen als Baden zu gehen.

 

Bilder des Tages:

Alle arbeiten - außer Volker. Der fotografiert...