Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Dienstag 18. April 2006

Und schon wieder fliegt ein Motor

Unser Standort: Hoch und Trocken in der Marina Bas du Fort, Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

 

Keine 9 Monate, nachdem man das letzte Mal einen Motor in LA GITANA hinein gehoben hat, wird er schon wieder rausgehoben. Wir dachten damals im August letzten Jahres wirklich, dass das Thema jetzt für immer erledigt sei. Pustekuchen.

 

Aber wenigstens wird hier professionell gearbeitet. Nachdem wir in aller Früh ein anderes Schiff, das sich einfach beim Rausheben vordrängen wollte, zur Seite gescheucht hatten, ging es für uns wieder aus dem Wasser. Kaum, dass wir aufgebockt standen, kamen bereits Bernard und sein Gehilfe und fingen an, den Motor zu demontieren. Um 11:00 Uhr hing der Diesel schon am Kranhaken und wurde in die Werkstatt transportiert, wo die notwendigen Modifikationen an den Silent-Blocks, Stützen und Motorfundamenten in Angriff genommen wurden.

 

Michaela hat derweil unser Unterwasserschiff mit dem Kärcher hochdruck-gereinigt, so dass wir am Abend mit tatkräftiger Unterstützung der Morgi-Crew die erste Schicht Antifouling auftragen können. Um 19:30 sind wir fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes und schmeissen uns unter die dringend benötigte Dusche. Anschließend feiern wir unseren tollen Arbeitserfolg in einer Pizzeria.

 

Bild des Tages:

Da geht er mal wieder dahin unser Motor.