Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Montag 17. April 2006

Ruhe vor dem Sturm

Unser Standort: Marina Bas du Fort, Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

 

24 Stunden sind wir von der Ile Fourchue durchmotort, da es absolut keinen Wind hatte. Dementsprechend froh sind wir, als nach unserer Ankunft in der Marina den Diesel endlich abstellen konnten. Ahh, welch Ruhe!

 

Direkt gegenüber am Steg liegt die Morgi. Von den beiden ist allerdings lange nichts zu sehen, dafür sind wir einfach zu früh angekommen. Als sie dann doch endlich die Köpfe aus der Kajüte strecken, ist das Hallo groß. Wir frühstücken gemeinsam und da die beiden heute noch ein Auto haben, fahren wir gemeinsam noch mal zu einem Strand.

 

Für uns ist das ganz wichtig jetzt noch mal zu entspannen, bevor morgen der Streß auf der Werft losgeht. Hitze, Dreck, Lärm, Staub. Und in diesem Ambiente dann noch 12-14 Stunden am Tag arbeiten. Außerdem kein Wasser und keine Toilette an Bord. Wer uns für unsere Reise beneidet hat soll ruhig wissen, dass wir Euch nun die nächsten Tage beneiden werden. Denn alles ist besser, als das was uns bevorsteht....

 

Bild des Tages:

Fantastische Wellen rollten an den Strand. Das mussten wir natürlich zum Bodysurfen nutzen. Insbesondere die Herren der Schöpfung kamen stundenlang nicht mehr aus dem Wasser