Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Sonntag 23. April 2006

Unser Besuch kommt an...

Unser Standort: Hoch und Trocken in der Marina Bas du Fort, Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

 

...leider noch nicht bei uns an Bord, sondern auf Martinique, wo wir eigentlich seit heute Nachmittag sein sollten und wollten. So können wir nur mit Ihnen telefonieren und wissen, dass sie gut in Trois-Îlet angekommen sind. Sie wollen sich die Tage bis wir ankommen mit Inselrundfahrten vertreiben.

 

Wir beginnen den Tag so früh wie möglich mit Arbeiten am Schiff. Der ausgewechselte Druckbehälter funktioniert nicht so wie er soll, deshalb müssen wir noch einmal die gesamte Backskiste ausräumen und den Behälter abmontieren. Dann können wir den Luftdruck so einstellen, dass die korrekte Wassermenge erreicht wird, die über den Druckbehälter fließen soll, bevor sich die Druckpumpe einschaltet. Geschafft! Dann wollen wir die Klüsen fertig montieren. Pustekuchen! Die Glasfaser-Spachtelmasse (Choucroute auf Französisch), die Volker gestern in die Löcher gespachtelt hat, ist nicht ausgehärtet und wir können so keine Schrauben fixieren. Also wieder alles raus kratzen und neu ausspachteln. Wir müssen wieder warten bis die Masse ausgehärtet ist und vertagen die Montage auf den Abend.

 

Wir nutzen unser Mietauto, um ein letztes Mal an Volkers Lieblingsstrand mit den vielen Wellen bei St. Roses zu fahren. Dort ist Volker, wie die Jungs mit ihrem Boogieboard, nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Nur dass er ohne ein Board die Wellen runter surfen muss. Es ist absolut faszinierend, den Jungs zu zuschauen, wie sie sich wie Kamikazen in die Wellen stürzen. Noch faszinierender aber war eine Hündin, die das "Stöckchen" vom Herrchen immer wieder todesmutig aus dem Wasser holte und dabei geschickt über jede sich brechende Welle sprang. Sie stellte sich dabei auf ihre Hinterpfoten, streckte den Kopf nach oben und sprang über die Welle.

 

Wir genossen drei erholsame Stunden am Strand mit Wind und Schatten, bevor wir uns wieder in die Hitze auf der Werft und die Arbeit stürzten. Die Klüsen sollten nun endlich fertig montiert werden. Noch mal Pustekuchen! Eines der ausgespachtelten Löcher war immer noch nicht ausgehärtet, so dass Volker noch einmal die Prozedur von vorne beginnen musste. Ob wir es morgen schaffen, die Arbeit an den Klüsen zu beenden?

 

Bild des Tages:

Die perfekte Welle - auf die warten alle Surfer, auch Volker und die Kamikaze-Jungs.