Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2006  >  >>

Samstag 22. April 2006

Das ist der Titel

Unser Standort: Hoch und Trocken in der Marina Bas du Fort, Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

 

Heute stand mal wieder Shopping auf dem Programm. Damit wir den Wasserstandanzeiger nochmals austauschen können, benötigen wir ein dünnes Rohr aus PVC oder Alu. Das in Torre del Mar gekaufte Kupferrohr sieht schlimm aus und scheint für das braune Wasser aus dem Hahn mit verantwortlich zu sein. Wie bereits in Frankreich werden wir von einem Geschäft zum anderen geschickt, doch die 12 mm Durchmesser hat niemand. Zudem ist Samstag und viele Geschäfte schließen um 12:00 Uhr. Wir geben auf und entscheiden, es noch einmal auf Martinique zu versuchen. Dann fahren wir ein letztes Mal in unser Lieblings-Einkaufszentrum in Baie-Mahault, wo wir Mr. Bricolage, Decathlon und Carrefour unter einem Dach haben. Dort ist es prima klimatisiert und wir könnten uns Stunden dort aufhalten. Heute ist es wieder besonders schwül und heiß und wir sind froh, der Hitze der Werft ein wenig zu entfliehen.

 

Bei Decathlon kauft Volker noch schnell ein paar Ersatzköder, da sich der Mahi-Mahi und der Wahoo am Ostersonntag mit den letzten aus dem Staub gemacht haben. Dann zu Mr. Bricolage die Alarmanlage umtauschen, die wir vor 3 Wochen defekt gekauft haben. Als der Verkäufer sich weigert, die defekte Alarmanlage umzutauschen, da die Umtauschfrist angeblich verstrichen war, sieht Volker rot. Er verlangt den Geschäftsführer. Und siehe da, plötzlich geht es doch. Kurze Aufregung mit 100% Erfolg! Erfolg haben wir dann doch noch auf unserer Suche nach dem 12mm Alurohr. Es hat zwar nicht die notwendige Länge, Volker weiß aber sofort, wie er es verlängern kann.

 

Bei Carrefour widmen wir uns dem Angenehmen. Wir stöbern nach neuen DVDs und kaufen für die bevorstehende Fussball-WM eine Fernsehantenne. Wenn Volker schon nicht live beim Eröffnungsspiel in München dabei sein kann, muss er wenigstens sicherstellen, dass er es auf dem Fernseher anschauen kann. Wir kaufen noch schnell Abendessen und beschließen, den Abend mit Lasagne und DVD gemütlich auf dem Schiff zu verbringen.

 

Vor dem verdienten Feierabend muss Volker noch ein wenig handwerkern. Die aus Deutschland von Michaelas Eltern mitgebrachten Klüsen wollen eingebaut werden. Die alten wurden von unserem "Monsterdinghi" beim Abschleppen nach Menorca ruiniert...

 

Bild des Tages:

Im Gegensatz zu unserem Mechaniker arbeitet Volker auch noch bei Einbruch der Dunkelheit