Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Sonntag 01. April 2007

Sonntags in der Marina...

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Der Panamakanal ist 365 Tage 24 Stunden rundum in Betrieb. So können wir auch am Sonntag beim Traffic Scheduler wieder anrufen und wieder nach unserem Transittermin nachfragen. Mit Schrecken hatten wir nämlich heute gehört, dass ein anderes Segelschiff den Termin 3x nach hinten verschoben bekam. Wir wollen den Termin doch früher haben und nicht später! Am Nachmittag rufen wir also gespannt an und bekommen die freudige Antwort vom Scheduler, dass er uns auf den 9. April vorverlegt hat. Bitte was? Den Termin hatten wir doch schon. Wir wollten doch einen früheren Termin! Oh nein, gestern Abend hatte man uns auf den 10. April verschoben und heute wieder auf den 9. April vorgeholt. Das ist doch ein früherer Termin!!!

 

Was bei Volker der Rücken ist, ist bei Michaela der Nacken in punkto Probleme. Ausnahmsweise ist Volkers Rücken trotz der vielen Arbeit über Kopf im Motorraum noch in Ordnung. Dafür kann Michaela sich seit gestern nicht mehr rühren. Entweder hat sie sich am Freitag beim Einkaufen im Shuttlebus einen Zug geholt oder beim Verladen der schweren Getränkevorräte verhoben. Egal wie - heute hat sie Ruhe verordnet bekommen.

 

Heute wurde der Travellift der Marina in Betrieb genommen und unsere Schweizer Nachbarn waren das 2. Schiff, das aus dem Wasser kam. Das bringt uns auf die Idee, LA GITANA doch noch hier aus dem Wasser zu holen und das Antifouling zu erneuern. Auch wenn wir dies erst vor 1 Jahr in Guadeloupe getan haben. Von wegen das Antifouling hält mindestens 2 Jahre. Nicht in den tropischen Gewässern! Wir werden morgen den Marinamanager nochmals befragen, ob sie schon in der Lage sind eine Ketch auszuwassern. Wenn nicht, dann warten wir halt bis Tahiti...

 

Bild des Tages:

Unsere schöne Edelstahl-Ankerkette, die wir gegen eine verzinkte Ankerkette austauschen mussten, steht noch immer vor dem Schiff und wartet darauf von ihrem neuen Besitzer abgeholt zu werden. Der lässt aber auf sich warten. Typisch karibisch! Nur der Marinamanager ist nicht happy, dass die Kette noch immer auf dem Steg steht.