Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Montag 02. April 2007

Bürotag

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Volker beendet am Vormittag die restlichen Arbeiten seiner "Großbaustelle": das Lüfterrad der Lichtmaschine wird repariert (es klapperte) und die Lichtmaschine wieder eingebaut, die Batterien werden nach weiteren Tests endgültig angeschlossen, der Blister wird angeschlagen. Vor allem die Windsteueranlage, unsere Windpilot, musste mal wieder repariert werden, denn seit Portugal klappert das Hilfsruder im Schaft. Von Deutschland haben wir neue Lager mitgebracht, die jetzt eingebaut wurden. Leider ist damit das Problem nicht beseitigt und Volker konferiert mit Peter Föhrtmann in Deutschland. Mal sehen, wie wir das Problem in den Griff bekommen.

 

Michaela organisiert in der Zwischenzeit den großen Dampfdrucktopf von der KIRA, denn ab morgen wird für die Pazifikpassage eingekocht. Ansonsten erledigt sie die übliche Hausarbeit, die auf dem Schiff genauso anfällt wie in einem Haus oder Wohnung.

 

Den Nachmittag verbringen wir, wie früher, mit Telefonieren. Mit Continental Airlines klären wir die noch fehlende Erstattung für die zwangsweise geänderte Flugbuchung für Michaela. Wir telefonieren unserem Käufer der Edelstahlkette hinterher, ebenso wie dem Käufer unseres Dinghis. Michaela versucht den Marinamanager zu überzeugen, dass wir LA GITANA doch noch aus dem Wasser heben lassen können und organisiert das Antifouling. Für das Päckchen von Windpilot müssen wir auf der Pazifikseite noch eine Adresse ausfindig machen und dann schlossen wir unser Büro wieder. Feierabend! Wir setzen uns mit den Schweizer Nachbarn zusammen und verabreden ein Treffen in Panama, denn sie dürfen morgen schon durch den Panamakanal. Früher als erwartet und geplant! Sie hatten halt einen Agenten, das hilft scheinbar in Sachen Termin! Wir werden morgen wieder anrufen.

 

Bild des Tages:

Wenn wir mit LA GITANA unter dieser Brücke durchfahren, haben wir es geschafft und der Pazifik liegt direkt vor uns. Die Bridge of America ist das Tor zum Pazifik! Bald geht’s los...