Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Samstag 07. April 2007

Verpasste Jungletour

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Geplant war, dass wir heute einen freien Tag einlegen, den Ostersonntag sozusagen einen Tag vorziehen. Wir wollten zum Sonnenaufgang los und mit den Fahrrädern eine Jungletour bis zum Rio Chagres unternehmen. Damit wir unsere Fahrräder nicht extra auspacken müssen, bekamen wir die Fahrräder von der KIRA geliehen. Doch wie so oft, irgendwas kommt ja immer dazwischen. Dieses Mal ist es der linke Fuß von Michaela. Wie bereits im Orinoco reagierte sie auf die vielen Insektenstiche, insbesondere NoNos oder Moskitos, allergisch. Bereits gestern Abend war ihr Fuß so dick angeschwollen, dass sie ihn kaum noch bewegen konnte. Die Salben und Essigumschläge halfen nur den Schmerz zu lindern, aber der Fuß wollte nicht wieder abschwellen.

 

Damit fiel die Fahrradtour erst einmal ins Wasser. Und dies wortwörtlich. Denn seit letzter Nacht regnet es ununterbrochen. Wäre also kein Spaß gewesen, durch den matschigen Urwald zu radeln. So wird Michaelas Fuß geschont und schwillt hoffentlich bald ab.

 

Stattdessen schreibt Volker endlich die Bewertungsliste unserer Ausrüstung, die er schon seit langem auf der Agenda hat. Nach 18 Monaten segeln auf LA GITANA haben wir nun ausreichend Erfahrung gesammelt, die wir in dieser Liste zusammengefasst haben. Damit uns niemand vergisst, schrieb Volker im Anschluss noch einen Newsletter, der mittlerweile bei vielen von euch eingegangen sein müsste. Viel Spaß beim Lesen!

 

Trotz dickem Fuß wird LA GITANA für den Transit vorbereitet. Schließlich werden wir zusätzliche Crew an Bord haben und da soll alles blitzblank sein. Unsere Crew ist nämlich seit heute komplett. Es werden uns die Crews von der KIRA und Helen Louise (eine Supermaramu 2000!) begleiten. Damit sind wir eine deutsch-texanische Crew. Wird bestimmt ein lustiger Abend auf dem Gatunsee.

 

Wie immer am Ostersamstag backt Michaela auch heute Kuchen. Nur dass dieser Kuchen morgen nicht auf den Ostertisch kommt, sondern in Weckgläser, die nach dem Backen sofort verschlossen werden. Volker muss also auf diesen Kuchen noch eine Weile warten. Den gibt es erst auf dem Pazifik!

 

Volker meint, der Anruf beim Traffic Scheduler wäre wie zum Zahnarzt gehen. Man wüsste nie, was kommt. Unser heutiges Telefonat erwies sich jedoch als freundlich, denn unser Termin am Montag, 9. April, bleibt noch immer bestehen. Und wir sollen morgen wieder anrufen...

 

Bild des Tages:

- Osterhasen auf LA GITANA! Wir hatten viel Spaß bei der Osterhasi-Fotosession. Es hatte glücklicherweise mal kurz aufgehört zu regnen...