Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2007  >  >>

Sonntag 08. April 2007

Arbeiten statt Osterspaziergang

Unser Standort: In der Shelter Bay Marina, Fort Sherman, Colon, Panama

 

Langsam werden wir doch nervös und glauben, dass wir nicht alles schaffen, bevor es morgen losgeht. Zunächst erschien uns die Zeit so lange für die Vorbereitungen. Jetzt haben wir das Gefühl, dass wir noch viel mehr Zeit bräuchten. Scheint das Lampenfieber zu sein!?!

 

Auf unserer To-do-Liste stehen heute die vorletzten Vorbereitungen (die letzten kommen morgen!) wie Schlafplätze schaffen, aufräumen, putzen, Wasser tanken, Aussenborder verstauen, Solarpanele mit Schaumstoff abdecken (damit die fliegenden Affenfäuste sie nicht zerstören) usw. Der Osterspaziergang wird somit ausfallen. Gerade gedacht, lädt uns KIRA zum Oster-Kaffee mit frisch gebackenem Kuchen ein. Wie schön! So kommen wir wenigstens zum Osterkaffee!

 

Am meisten sind wir auf unseren Anruf beim Traffic Scheduler gespannt. Heute sollen wir erfahren, wann wir morgen im Ankerfeld (Flats) zu sein haben, um unseren Advisor für die Gatunschleusen aufzunehmen. Dabei erfahren wir, dass wir mit dem deutschen Schiff "Lasse" (auch in der Shelter Bay Marina) und der "Wanderlust III", einer amerikanischen 49 Fuß Hunter, im Päckchen durch die Schleusen gehen. Beim Abendessen hören wir dann noch von einer englischen Segelyacht, dass sie ebenfalls morgen die Kanaldurchfahrt starten. Schön, dass wir immerhin 2 Schiffe bereits kennen!

 

Richtig aufgeregt sind wir dann tatsächlich am Abend. Wie wird der Pazifik sein? Zurzeit hat es immer noch keinen Wind und das würde bedeuten, dass wir einen Großteil der Strecke zu den Galapagos-Inseln motoren müssten. Wie grausam! Aber jetzt bringen wir erst einmal den Panamakanal hinter uns und dann sehen wir weiter...

 

Bild des Tages:

Ob wir tatsächlich mit Lasse und Wanderlust im Päckchen durch die Schleusen gehen oder ob wir, wie hier, an einem Kreuzfahrtschiff festmachen müssen, wissen wir noch nicht. Wir werden es wohl auch erst vor den Schleusen wissen! Wie spannend...!