Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2008  >  >>

Mittwoch 02. April 2008

Wegen Überfüllung geschlossen

Unser Standort: Vor Anker im Canton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Eigentlich soll die dreizehn ja eine Unglückszahl sein. Nicht so für uns! Wir mögen die dreizehn sehr gerne. Und so sond wir heute dreizehn Personen an Bord, denn wir haben die Familien von Paeniu und Naniseni zu Tee und Kuchen eingeladen. Der Rache zweiter Teil für das ständige "Have a seat, have a tea!" Doch irgendwie empfinden es unsere Gäste keineswegs als Rache. Im Gegenteil! Der Kuchen ist Kan-kan, also lecker, und der Mangosaft und der Tee fliessen nur so hinaus.

 

Besonders neugierig sind Bwete und Takoi, die "Hauptdarstellerinnen" im Canton-Movie. Und nach der Schiffsbesichtigung, die wir aufgrund des großen Andrangs in drei Touren durchführen müssen, bitten sie uns schließlich eindringlich, einige Teile des Videomaterials anschauen zu dürfen. Dabei ist das Gelächter natürlich mal wieder groß. Jeder Satz, jede Bewegung im Film löst Lachsalven aus. Gibt es fröhlichere und glücklichere Menschen als hier in Kiribati??

 

Bild des Tages:

Tekarere ist nach dem Besuch an Bord sichtlich glücklich und zufrieden