Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2008  >  >>

Mittwoch 09. April 2008

Vorbereitung der Familienbesuche

Unser Standort: Vor Anker im Canton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Da Lily nun etwas überraschend in den nächsten Tagen Canton verlassen wird, ist es für uns an der Zeit, uns nochmal mit ihr zusammenzusetzen. Uns ist die fröhliche alte Dame richtig ans Herz gewachsen. Und außerdem hat sie, die ursprünglich aus Tuvalu stammt, eine weit verzweigte Verwandschaft. Sie hat uns immer wieder gesagt, dass wir ihre Brüder und Schwestern besuchen sollen, wenn wir nach Samoa, Tuvalu oder wieder nach Kiribati kommen. Und da wir diese Tour im nächsten Jahr vorhaben, können wir ja gleich einige Verwandtenbesuche damit verbinden. Schließlich ist es immer eine gute Sache, einen Anlaufpunkt auf den Atollen zu haben.

 

Also verbringen wir heute den Nachmittag bei Lily und notieren uns, wo wer ihrer Verwandten lebt. Michaela hat mit den Namen teilweise ganz schön zu kämpfen. Aber es lohnt sich. Am Ende haben wir eine schöne Liste von Leuten, denen wir alle Grüße von Lily bestellen sollen. Und obendrein besteht ja auch die Hoffnung, dass wir Lily in Tarawa wiedertreffen. Das wäre dann sicher wie nach Hause kommen.

 

Bild des Tages:

Nein, Arieta wird Canton jetzt nicht verlassen. Sie ist ja gerade erst mit der Lehrerin angekommen. Allerdings gehen einige ihrer Spielkameraden in den nächsten Tagen. Das ist schon ein Grund, ein wenig traurig zu sein.