Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  04/2008  >  >>

Montag 21. April 2008

Titel

Unser Standort: Vor Anker im Canton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Eigentlich sollte Michaela heute den zweiten Teil ihres Handwerkskurses haben, doch die Gezeiten sind zeitlich so günstig, dass Paeniu & Takoi den Kurs verschieben und stattdessen zum Seegurken sammeln fahren. Auch Nanisenis Familie ist mit von der Partie. Wenn die Familien damit Geld verdienen wollen, müssen sie sich beeilen, denn - oh Wunder! - das Versorgungsschiff "Matangere" ist für Mai wieder angesagt. Entsprechend bricht auf Kanton wieder "hektische" Aktivität aus und alle Familien bereiten sich vor.

 

Da wollen wir natürlich nicht stören und Arbeit haben wir ja selbst genug an Bord. Für Michaela hieß es heute neben den täglichen Aufgaben Wäsche waschen, was alleine einen halben Tag in Anspruch nimmt. Ausserdem Kokosnüsse raspeln, Sauerteig ansetzen und Kokospudding kochen. Volker dagegen ist den ganzen Tag am PC beschäftigt. Das Filmmaterial muss von den Kassetten auf eine externe Festplatte gespielt werden, damit daraus ein Film geschnitten werden kann. Desweiteren schrieb er den Text für den Film und legte die Filmabfolge damit fest. Am Abend hat er dann viereckige Augen bevor auch nur eine einzige Minute des Kanton-Filmes fertig ist. Aber die Arbeit ist es wert, denn die Familien hier auf Kanton warten schon gespannt darauf, endlich ihren Film sehen zu können. Und die Freude, die wir ihnen damit bereiten werden, ist es allemal wert!

 

Bild des Tages:

Volker bei der Arbeit: der Voice Over Text wird auf die Festplatte aufgenommen, so dass dann die passenden Bilder dazu geschnitten werden können