Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Dienstag 17. Mai 2005

LA GITANA schwimmt bald

Unser Standort: Hyères

 

 

 

Unser Schiff schwimmt bald!!! Zumindestens haben wir richtig gehandelt, uns ein Schiff zu kaufen, denn offensichtlich beginnt gerade eine neue Sintflut. Wir haben zwar nicht von jeder Spezies ein Paar an Bord, aber doch genug, um das Menschengeschlecht nicht aussterben zu lassen.

 

 

 

Es regnet wie aus Eimern. Den ganzen Tag und ohne Unterlass. An ein Arbeiten draussen ist nicht zu denken und unter Deck beträgt die Luftfeuchtigkeit geschätzte 150%. Wir beschliessen daher, heute keine Lust auf Schiffssanierung zu haben und werden den Rest des Tages damit verbringen, die lokalen Ausrüster zu erkunden: Wo kriegen wir Schiffsbauholz? Wo Werkzeuge? Wo Boxen, um unsere Ausrüstung und Lebensmittel zu verstauen?

 

 

 

Zum Glück gibt es hier in Frankreich überall die Centre Commercial auf der ehemals grünen Wiese, die inzwischen dem ganzen mittelständischen Einzelhandel den Garaus gemacht haben.

 

 

 

Das Resultat erfahren wir bitter bei der Suche nach Möglichkeiten für den Einbau eines Haushalts-Standards-Duschschlauches. Selbst in Sanitärfachmärkten wird uns gesagt, dass es entweder den großindustriell vorgefertigten Duschschlauch von 1,5m oder 2m Länge gibt oder nichts. Kein Anschlußstück ist einzeln zu kaufen. Wir brauchen aber 5 Meter, sonst können wir keine sinnvolle Decksdusche installieren.

 

 

 

Nach 4 Sanitärfachgeschäften geben wir auf. Dann werden wir uns eben doch eine Lösung mit den Schlauchzubehörteilen aus dem Schiffsbedarf basteln.

 

 

 

Was sich derweil auf den Strassen abspielt, ist aber wirklich sensationell: Überall steht 30 cm tief das Wasser. Ein Auto nach dem anderen bleibt mit abgesoffener Elektrik oder Vergasern einfach mitten auf der Strasse stehen. Zum aussteigen und wegschieben hat bei dem Sauwetter natürlich keiner Lust. Dementsprechend bauen sich überall Staus auf, die lang und länger werden.

 

 

 

Wir sind heilfroh, als wir endlich wieder zuhause sind und unser Abendessen (diesmal nicht auf der Terrasse) geniessen können.

 

 

 

Bild des Tages:

 

Gibt’s heute nicht