Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Mittwoch 04. Mai 2005

Ausladen!

Unser Standort: Hyères

 

 

 

Zum Frühstück gab’s heute erstmal nur Nescafé – aber das muß sich ändern! Nachdem wir schon unsere schöne Capuccino-Maschine zuhause lassen mussten, werden wir in Zukunft zumindest stilvoll Filterkaffee zum Frühstück schlürfen. Aber heute gab’s Gottseidank wenigstens einen Nescafé, um ein wenig in die Puschen zu kommen.

 

 

 

Danach wurde mit Ralph’s tatkräftiger Unterstützung erstmal der Sprinter soweit entladen, dass wir entscheiden konnten, was zunächst in der Wohnung verbleibt und was für die ersten Arbeiten mit aufs Schiff kann. Alles was aufs Schiff geht, dann wieder rein in den Sprinter. Das heißt erneut ca. 1 Tonne Ausrüstung, Klamotten, Bücher etc. eineinhalb mal bewegen.

 

Der Vormittag war dann auch schon rum und wir gönnten uns ein Mittagessen an der Hafenpromenade von Hyères.

 

 

 

Frisch gestärkt wurde das Aufladen dann doch noch beinahe zum Problem: Denn unsere LA GITANA steht ja auf dem Trockenen und das Deck befindet sich in ca. 3,50m lichter Höhe über dem Boden. Also erstmal eine Leiter gesucht. Aber die die frei verfügbar auf der Werft rumlagen, waren alle zu kurz. Schlussendlich haben wir dann eine Leiter von jemanden „geborgt“, der sie gerade nicht brauchte.

 

 

 

Jetzt wurden die einigermassen tragbaren Kisten die Leiter hoch geschleppt. Alles andere wanderte dann mit dem Flaschenzug an Bord.

 

 

 

Das abschliessende erste Bierchen mit Gast an Bord von LA GITANA schmeckte uns vorzüglich und am Abend gab’s für Ralph zur Belohnung nochmals einen Restaurantbesuch am Hafen von La Londe.

 

 

 

Bild des Tages:

 

Mit dem Flaschenzug werden die Kartons an Bord gehievt