Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Samstag 14. Mai 2005

Fundstücke

Es ist wirklich erstaunlich, was so auf einem Schiff Platz hat und in allen möglichen Ecken verstaut werden kann. Dazu gehören Schrauben, Farben, Lacke, Bohrer, Lappen, Schwämme, Eimer, Schleifpapier, Elektrowerkzeug, Entroster, Nieten…

Im Laufe Ihrer 24 Jahre Lebensjahre hat LA GITANA so einiges schlucken müssen und jetzt ist Zeit ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen, denn einige der Fundstücke haben Ihre beste Zeit schon hinter sich. Aber so ist das nunmal auf einem sehr verwinkelten Schiff.

 

Wir sortieren, was das Zeug hält: was ist noch zu gebrauchen und wird behalten, was kann direkt entsorgt werden?

 

Der Haufen unter dem Schiff nimmt aufgrund der ganzen ausgebauten Schläuche und entrümpelten Kleinigkeiten inzwischen ganz schöne Ausmasse an. Irgendwann müssen wir uns mal Gedanken machen, wir wir das Zeugs alles entsorgen. In Deutschland wäre das meiste wahrscheinlich Sondermüll und müsste in Gorsleben zwischen gelagert werden. Aber wie ist das hier in Frankreich??

 

Bild des Tages:

 

Verfallsdatum abgelaufen: Wann wurde auf die fünfstelligen Postleitzahlen umgestellt??