Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Freitag 13. Mai 2005

Beschläge und gute Bekannte

Unser Standort: Hyères

 

 

 

Am Morgen konnten wir mit unserem Vermieter die Verlängerung des Appartments bis 16. Juli klar machen. Zwar kosten 2 Wochen im Juli soviel wie wir vorher für 4 Wochen zahlen. Das ist aber immer noch besser, als ohne Dusche und WC auf der Werft auf LA GITANA zu schlafen. Und wenn die Osmosesanierung eben so lange braucht, dann braucht sie eben so lange.

 

 

 

So schnell wirft uns inzwischen aber auch nichts mehr aus der Bahn. Wir haben uns hier gut eingelebt, arbeiten, wann wir Lust haben, geniessen den beginnenden Sommer mit vielen Stunden auf unserer schönen Terrasse und lassen uns durch nichts aus der Ruhe bringen. Kein Termindruck wie zu hause, keine „delivrables“ zu bestimmten Zeiten etc. Für uns hat die Reise jetzt schon begonnen! Was wir bis Mitte Juli geschafft haben, haben wir eben geschafft. Was nicht, muß eben unterwegs noch nachgerüstet werden.

 

 

 

Michaela bleibt heute im Appartment und befreit die Beschläge, die wir abmontiert hatten, von Dreck und Fett. Das Putzen der Beschläge ist keine wirklich vergnügliche Arbeit, aber das Resultat zeigt dann doch einen durchschlagenden Erfolg: Nachdem die Beschläge 24 Stunden eingeweicht waren, lässt sich jeder noch so hartnäckige Schmutz entfernen und die Duschköpfe sehen aus wie neu.

 

 

 

Volker arbeitet derweil wieder auf LA GITANA. Routine ist inzwischen eingekehrt und die Achter-Toilette bereitet relativ wenig Mühe: Der Fäkalienschlauch wird an den neuralgischen Punkten durchgeschnitten, das Ventil locker mit dem neu erstanden Dremel-Multitool vom Laminat befreit. Die Löcher für den Schlauch werden kurzum aufgebohrt und schwupps sitzt der neue Schlauch. Wenn, ja wenn nicht wieder ein Ventilaufsatz fehlte oder den falschen Durchmesser hätte.

 

 

 

Also wieder auf und zu den inzwischen neu gewonnen Freunden bei Accastillage Diffusion – einem der großen französischen Schiffsausrüster. Welches Ventilchen darf’s denn heute sein? In den letzten 10 Tagen waren wir mindestens einmal pro Tag hier und inzwischen haben wir die Platin-Kundenkarte bei dem Laden ;-) Und wir werden auch schon freundlich begrüßt: „Waren Sie nicht schon gestern wegen eines Ventils hier?“

 

 

 

Bilder des Tages:

 

Zweimal der selbe Duschkopf: Einmal vor und einmal nach Behandlung durch Michaela