Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Samstag 28. Mai 2005

Besuch

Unser Standort: Hyères

 

Der Festabend mit Weinprobe gestern abend fordert Opfer. Wir schlafen bis 10:00Uhr. Gerade als wir beim Frühstück sitzen, klingelt das Handy. Christoph ist am Apparat, er ist in Hyères und fragt, wo unser Schiff liegt. Ach Du Schande. Jetzt aber los und Christoph an der Capitanerie in Hyères abholen.

 

Christoph haben wir bei unserem SSS-Törn im April kennen- und schätzen gelernt. Anlässlich seines Besuchs in Marseille über das verlängerte Wochenende stattet er uns einen kleinen Besuch ab. Wir finden das total klasse und zeigen Christoph gerne LA GITANA und vereinbaren mit ihm, dass wir uns im August erneut auf Mallorca treffen wollen. Nach dem obligatorischen Mittagessen im Hafen von Hyères steht dann noch der Besuch der Baunummer 1 der neuen Amel-Yacht, der Amel 54, an. Beeindruckend: Das neue Modell ist noch mal länger und vor allem breiter als die aktuelle Super Maramu 2000. Und Überraschung: Die Werft AMEL ahmt uns nach und installiert auf der neuen AMEL 54 ein Kutterstag mit Arbeitsfock. Anscheinend hatten wir dann doch das richtige Gefühl, dass die Genua mit 50qm zu groß ist, um sinnvoll auf eine starkwindfähige Größe zusammengerollt zu werden. Schön, sich so bestätigt zu sehen.

 

Nachdem Christoph um 17:00 Uhr wieder zurück nach Marseille gefahren ist, steigt vor allem bei Volker die Nervosität. Der Tag heute war definitiv als intensiver Arbeitstag auf LA GITANA eingeplant. Jetzt ist es aber zu spät, was bedeutet, dass die Fertigstellung von LA GITANA wieder keinen Fortschritt macht.

 

Gegen die Nervosität hilft nur eins: Feiern! Wir machen uns auf zum Grill- und Tanzabend für die Verschwisterungs-Geburtstagsfeier und haben viel Spaß bis Mitternacht. Die Merguez schmecken einfach genial und die achtköpfige Band heizt mächtig ein.

 

 

Bilder des Tages:

Nebelmaschine oder gegrillte Merguez?

Danse avec moi!