Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2005  >  >>

Montag 30. Mai 2005

Gesundheit geht vor

Unser Standort: Hyères

Für die langen Überfahrten und überhaupt für entlegene Gegenden wollen wir soweit wie möglich autark sein. Dazu gehört auch, dass wir uns bei Erkrankungen oder Verletzungen selbst einigermassen helfen und versorgen können. Zu diesem Zweck hatten wir noch zuhause mit Oliver Menz von der RDSA sowie Michaelas Onkel, der Apotheker ist, eine Liste an Medikamenten und Wundversorgungsutensilien zusammengestellt. Der Eltern-Express hatte uns nun auch noch diese Dinge mit nach Südfrankreich gebracht und Michaela verbrachte den heutigen Tag damit, die Bordapotheke zu inventarisieren, so dass wir einerseits jederzeit einen genauen Überblick über den Bestand an Medikamenten haben. Zum anderen müssen wir auch zuordnen können, für welche Art von Wehwehchen welches Medikament nun eigentlich gut ist. In Summe eine langwierige Aufgabe, die erst am späten Nachmittag beendet war.

Derweil brachte Volker die Popp-Nietzange zurück, gab die Anfertigung eines Inox-Winkels für die Montage der Förderpumpe des Wassermachers in Auftrag, besorgte den nun bereits dritten Duschschlauch für die vordere Nasszelle (der nun endlich paßt!!) und schnitt die restlichen Hölzer zu, so dass diese lackiert werden können.

Am Nachmittag war dann endlich mal wieder Internet dran – Emails checken und die Logbucheinträge hochladen. Zwar aktualisieren wir im Moment noch nicht täglich, aber zumindest habt Ihr ja für jeden Tag einen Eintrag mit Bild. Also nicht aufgeben und regelmäßig reinschauen. Immerhin hatten wir im Mai bereits über 500 Besucher auf unserer Homepage, die insgesamt 10.000 Seiten aufgerufen haben. Scheint ja ganz gut anzukommen und darüber freuen wir uns sehr.

Am Abend haben wir uns einen Restaurant-Besuch am Hafen von La Londe gegönnt und sehr schön gegessen. Später stiessen dann noch Michaelas sowie 2 befreundete Ehepaar dazu und es wurde mal wieder viel gelacht und geflaxt.

 

Bilder des Tages:

Der Sonnenuntergang am Hafen tauchte die Segelschiffe in ein wunderschönes Rosa – und wir wären froh, wenn unsere LA GITANA hier auch schon schwimmen würde…