Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Sonntag 07. Mai 2006

It's Party Time

Unser Standort: Vor Anker vor St. Anne, Martinique

 

Also Ausdauer haben die Martiniquianer ja, das muß man ihnen lassen. Vor allem, wenn es ums Feiern geht. Mehr als wir.

 

Nachdem ja letzte Woche hier bereits ein verlängertes Wochenende war, ist auch dieses Mal wieder der Montag frei. Ma gendenkt dem Sieg über das Dritte Reich am 08. Mai 1945. Und diesen Feiertag nutzen die Einheimischen weidlich! Mit Kind, Kegel und komplettem Hausstand sind sie an den Strand angerückt und machen Party. Als wir gestern Abend aufs Schiff kommenist die Disco gerade in vollem Gange. Die Mucke läuft auf Hochtouren und beschallt die ganze Bucht. Wir vermuten eine echtes Festival mit zahlreichen Zouk-Bands - so klingt es zumindestens.

 

Und als wir um 01:30 Uhr endlich ins Bett gehen, ist die Mucke immer noch in vollem Gange. Bei uns auf dem Schiff hüpfen die Gläser im Schrank. Und das geht so weiter bis 03:00 Uhr! 05:00 Uhr!! 07:00 Uhr!!! Unfassbar!!!! Ohne auch nur eine Minute Pause!!!!! Um 07:00 Uhr dann die Erlösung. Die Mucke ist aus. Allerdings währt unsere Freude nicht sehr lange. Um 07:30 Uhr geht es schon wieder mit unverminderter Lautstärke weiter. Den ganzen Tag!

 

Schließlich können wir unsere Neugier nicht mehr zügeln und wollen wissen, was da für ein Riesenfestival hinter den Büschen am Strand stattfindet. Wir finden jedoch nur drei Jungs mit einem CD-Spieler, einem Mikrofon und Lautsprecherboxen, die auch für ein Motörhead-Konzert geeignet wären. Die drei machen ohne Unterlass Musik und singen und rappen dazu ins Mikrofon. Von wegen Festival mit Bands. Die beschallen hier einfach ihr Familienpicknick.

 

Am Morgen sind wir dann die einzigen Ankerlieger in der Bucht. Alle anderen haben vor dem Radau Reissaus genommen. Kein Wunder. Und wenn nicht Volkers Eltern hier im Hotel wären, hätten wir uns sicher auch verlegt. So aber haben wir mal wieder die fantastische Gelegenheit genutzt und eine neue Einkommenssteuererklärung vorbereitet. Was ein Spaß nach einer unruhigen Nacht und bei 32° C im Schiff...

 

Käthe und Heinz haben von dem Krach bzw. der Musik zum Glück nichts mitgekriegt und wie die Babys geschlafen. So sond sie auch heute Abend noch fit, als wir in die Domaine de Bellefond zum Dinner fahren und Heinz sich Känguruh und Volker Bison zu Gemüte führen. Lecker war's!

 

Bilder des Tages:

- Am sonst total verlassenen Strand wuselt es nur so von Wochenendausflüglern

- Sorry, aber die Sonnenuntergänge sind regelmäßig eben so dramatisch, dass wir Euch mit Fotos davon langweilen müssen