Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Dienstag 09. Mai 2006

Abschied und immer wieder Abschied...

Unser Standort: Vor Anker vor St. Anne, Martinique

 

Heute war es also wieder so weit. Volkers Eltern mußten sich auf den Weg zurück nach Hause machen. Oh wie wir diese Abschiede inzwischen hassen. Ständig sagen wir irgend jemandem Au revoir, ohne zu wissen wann und wo wir sie wiedersehen werden.

 

Dennoch sind die Tage, die wir mit Volkers Eltern verbringen durften, ein wunderschönes Geschenk. Schon seit Jahren gab es nicht mehr die Gelegenheit, zwei unbeschwerte Wochen so intensiv gemeinsam zu verbringen. Bei allen Abschieden und Trennungsschmerz sind es dann doch diese Tage, die wir ohne unsere Weltumsegelung nie hätten erleben dürfen, die uns die einmalige Chance unserer Reise vor Augen führen. Und dass sich diese Chance auch bei Familie und Freunden realisieren läßt, hätten wir bei der Planung nie zu träumen gewagt.

 

Um Käthe und Heinz den Abschied so schwer wie möglich zu machen, ziehen wir heute nochmal alle Register und finden ein wunderschönes Restaurant am Strand von Cap Chevalier. Dort sitzen wir zum Abschied nochmal bei gutem Essen und sanfter Brise zusammen, lassen die letzten Tage Revue passieren, unterhalten uns über dies und das und fangen an, Pläne zu schmieden, wo wir die beiden wiedersehen werden.

 

Der Abschied am Flughafen fällt dann dennoch schwer und auch tränenreich aus. Jetzt sind wir wieder alleine auf unserer LA GITANA, nachdem die beiden mit fast 2 Stunden Verspätung in die Nacht gestartet sind.

 

Morgen wollen wir dann auch schon weiter und die französischen Antillen, die uns so gut gefallen haben, hinter uns lassen. Vor uns liegt die etwas einsamere, karibischere und ärmere Inselwelt der Grenadinen. Und dort freuen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit der Mimpi Manis und der Morgi.

 

Bilder des Tages:

- Madras-Karos sind der Modeklassiker in der Karibik. Überall sind zu finden: In Kleidern, Handtaschen, Kopftüchern, Hosen - und demnächst auch in den Tischdecken von LA GITANA, wenn Claudia uns den heute gekauften Stoff schön einfasst. So als Geburtstagsgeschenk für Michaela, gell Claudia?

- Im Restaurant Le Pardisio landen wir heute nochmal einen kulinarischen Volltreffer und verabschieden uns in schöner Atmosphäre von Käthe und Heinz