Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Mittwoch 10. Mai 2006

Ab, ab in den Süden

Unser Standort: Zwischen St. Lucia und St. Vincent auf dem Weg nach Bequia

 

Die Eltern sind wieder nach Hause geflogen. Und damit hält uns nun nichts mehr in Martinique. Der Süden ruft! Die Grenadinen, das Traumrevier der Kleinen Antillen ist unser Ziel. Dutzende kleiner, palmenbewachsener Eilande mit türkisfarbenem Wasser warten auf uns. Und das viel zu lange schon.

 

Ergo wird LA GITANA heute nochmal kurz nach Le Marin verlegt, um die Vorräte ein wenig aufzubessern und Diesel zu bunkern. Und dann geht es los. Uns erwartet ein 100sm Schlag durch die Nacht. Vorbei an St. Lucia und St. Vincent, die wir schon ein wenig kennen. Unser Ziel ist Bequia, die ehemalige Walfängerinsel, die heute vor allem vom Yachttourismus lebt, auch wenn noch der eine oder andere kleine Wal jedes Jahr angelandet wird.

 

Und warum kann Segeln nicht immer so traumhaft sein? Der Beinahe-Vollmond steht die ganze Nacht am Himmel und taucht uns und das Meer in ein silbriges Licht. Der Passat weht mit 15kn aus der fast perfekten Richtung. Keine alte Dünung bringt uns ins Schlingern. Und so gleiten wir dahin und könnten ewig so weiter segeln...

 

Bilder des Tages:

- Michaela steuert uns souverän durch die etwas kniffelige Riffdurchfahrt von Le Marin

- Au revoir, Martinique. Ein letzter Blick zurück. Schön war es auf den französischen Antillen!