Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Montag 15. Mai 2006

Bummeln auf Karibisch

Unser Standort: Vor Anker in der Admiralty Bay, Bequia - St. Vincent & the Grenadines

 

Eigentlich wollten wir heute ja los. Aber irgendwie hat uns Bequia in seinen Bann gezogen. Als wir vor drei Jahren auf einem Charter-Törn hier waren, fanden wir die Insel schrecklich. Gut 300 Boote in der Bucht. Ein fürchterliches Gewusel auf den Strassen und alles ultra-teuer. Heute ist Bequia ein verschlafenes Nest. Alle Einwohner sind super-freundlich, die Preise ok. Und in der Bucht liegen nun auch nicht mehr als 50 Yachten. Nur noch wenige Charterer sind unterwegs und auch die meisten Fahrtensegler haben sich wohl schon nach Süden abgesetzt.

 

Wir verbringen einen herrlichen Tag mit karibischem Stadtbummel. Auf dem Markt wird Grünzeugs eingekauft. Wehe aber, man kauft alles bei einem, dann gibt's Ärger. Jeder muß etwas verdienen. Also die Gurken hier, die Ananas dort, den Basilikum dort drüben und die Papaya daneben. Wir schlendern durch mehrere Geschäfte, überall schallt uns ein freundliches Guten Tag entgegen und auch auf der Strasse werden wir wie alte Bekannte gegrüßt. Toll, hier fühlt man sich wirklich willkommen.

 

Dann nochmal ins Internet-Café und mit Schrecken das Aufgebot von Jürgen K. vernommen. Nicht schlecht. 25 Spieler in seiner Amtszeit getestet und bei der Endabrechnung fast alle für zu leicht befunden. Und dann aber doch noch eine Sensations-Entdeckung präsentieren. Wie stehen denn die Wetten zur Fußball-WM in Deutschland?

 

Und weil wir dann so richtig schön entspannt waren, liessen wir uns noch von einem hausgemachten Eis verführen. Frozen Mango Yoghurt ist der Hit! Wenn ihr nach Bequia kommt, müßt ihr unbedingt in die Eisdiele neben dem Gingerbread-Hotel! Und liebe Grüße von den Deutschen sagen, die eine Kugel gekauft haben, dann noch eine und noch eine...

 

Bild des Tages:

So schön kann man hier auf Bequia wohnen...