Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Mittwoch 17. Mai 2006

Farbenrausch

Unser Standort: Vor Anker in den Tobago Cays, St. Vincent & the Grendines

 

So muß es sein, wenn man LSD nimmt. Nicht dass wir da was aus eigener Erfahrung beitragen könnten. Aber stellt Euch einfach vor, Ihr habt einen Swimming Pool mit türkisfarbenen Fliesen ausgelegt und der wird durch Unterwasser-Flutlichter ausgeleuchtet. Dann habt Ihr eine wage Vorstellung des Ankerplatzes, auf dem wir liegen.

 

Die Farben sind wahrhaft fantastisch und leuchten derart, dass man meint, die Sonne liege im Meer. Türkis, Smaragagd, Blau, Grün so weit das Auge reicht. Und das alles in einer unbeschreiblichen Intensität.

 

Im Farbenrausch überkommt es uns, und wir bosseln vor uns hin. Kein Wunder, dass Krankenhäuser seit neuestem Grün als Haupt-Innenfarbe gewählt haben. Das beruhigt und gibt Kraft. LA GITANA bekommt eine wunderschöne Plexiglasabdeckung für die Schaltpaneele verpaßt, um sie vor der Salzwasser-Spray zu schützen. Volker meint, der Schiffswert sei nun um mindestens 3.000 € gestiegen, so vornehm sieht die Abdeckung aus. Und Michaela hält die Luft an und zählt, wie lange sie das aushält...

 

Nachdem Luft anhalten und Schiffs-Verschönerung für heute abgeschlossen sind, erkunden wir die umliegenden Inselchen. Ziel ist es, den optimalen Barbecue-Platz zu finden, an dem wir am Freitag Michaelas Geburtstag feiern werden. Zwei Plätzchen kommen in Frage. Jetzt heißt es nur noch abwarten, aus welcher Richtung der Wind am Freitag kommt. Bei Ostwind ist der Strand in direkter Nähe gut geeignet. Bei Süd-Ost müßten wir umankern. Und Nordost gibt es in der Karibik ohnehin nicht, auch wenn alle Führer schreiben, dass der Wind zu 95% der Zeit aus Nordost weht. Vielleicht hätte man Äolus mal die Lektüre der Führer empfehlen sollen.

 

Bild des Tages:

Voraus die türkisene Lagune, dann das Riff, anschließend der Atlantik und dahinter - ganz weit weg - Europa. Wir vermissen nichts!