Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Samstag 20. Mai 2006

Na bitte, geht doch

Unser Standort: Vor Anker in den Tobago Cays, St. Vincent & the Grendines

 

Ausschlafen war nach zwei Tagen dauerfeierns das heutige Motto auf LA GITANA und Morgi. Nur die Mimpi Manis wurde durch den zuverlässigen Wecker Lena bereits in aller Früh aus den wohlverdienten Träumen gerissen. Aber man darf doch auch mal einen Tag langsam beginnen, oder?

 

Und der Tag heute war günstig. Zumindest um einen neuen Versuch im Kite-Surfen zu starten. Also nix wie los an den Strand und wieder alles aufgebaut. Diesmals ging's schon ganz flüssig und auch Bedienungsanleitung. Und da zudem keine weiteren Kiter da waren, die uns den Schneid hätten abkaufen können (denen war's wohl zu wenig Wind), gingen wir beherzt an den ersten Startversuch.

 

Einmal kurz gezogen und hoch ging der Schirm. So hatten wir das bei den anderen gesehen. Und er blieb auch oben. Es folgten ein paar Steuerversuche. Mal nach links, dann nach rechts. Das geht ja wunderbar. Da machen wir doch gleich den nächsten Schritt. Auf zum Body-Drag. Und es funktioniert auch wunderbar, sich vom Schirm ohne Brett durchs Wasser ziehen zu lassen. Mal nach links, dann Wende, dann nach rechts.

 

Aber dabei können wir's ja nicht belassen. Also gleich noch ein Versuch mit Brett unter den Füßen. Wär doch gelacht. Und tatsächlich schafft es Volker dreimal auf dem Brett zum stehen und zum fahren zu kommen. Nach ein paar Metern versinkt er allerdings wieder. Entwder mache ich etwas falsch mit der Schirmsteuerung oder der Wind war für den 12 qm Schirm heute mit 12kn dann doch zu wenig. Die kontrolliert Strandung auf der nächsten Insel war dann wie aus dem Lehrbuch und Claudia und Edgar schippern den grinsenden angehenden Kite-Surf-Weltmeister mit dem Dinghy wieder zurück zum Ausgangspunkt und zum nächsten Versuch. Doch nun möchte der Schirm kaum mehr fliegen, so wenig Wind ist und wir brechen den Versuch für heute ab. Morgen soll's wieder mit halsbrecherischen 20kn blasen. Dann starten wir den nächsten Versuch. Hoffentlich lande ich nicht in Nicaragua...

 

Bilder des Tages:

- Da fliegt er, der verdammte Schirm.

- "Edgar, schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, wie wir das Ding jetzt sicher landen können. Claudia hält mich solange hier fest!"