Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Montag 22. Mai 2006

Außer Beachen nix passiert

Unser Standort: Vor Anker in den Tobago Cays, St. Vincent & the Grenadines

 

Endlich, endlich, nach über einem Jahr kommt langsam wieder ein wenig Beachvolleyball in Mode. Gestern und heute haben wir es immerhin geschafft, mit Evi von der Mimpi Manis und Edgar und Claudia von der Morgi ein paar Bälle zu schlagen. Da steigt die Lust auf mehr doch schnell, auch wenn die Bedingungen alles andere als optimal waren. Im Sand liegen Zillionen von Korallenstücken und Glasscherben, an denen man sich aufschneiden kann und der Wind verbläst mit über 20kn den Volleyball. Aber ein Anfang ist gemacht.

 

Den Kitesurfern, die hier heute ihre Runden drehen, schauen wir dagegen nur neidisch hinterher. Denn irgendwie war heute eine Menge Schriftstellertum angesagt, so dass keine Zeit blieb, den Kite auszupacken, obwohl der Wind dafür eigentlich perfekt war. Allerdings müssen wir den bei Volker aufkeimenden Kite-Bazillus ein wenig eindämmen, ansonsten werden die Ankerplätze nur noch nach einem Kriterium ausgesucht.

 

Ein wenig ärgern wir uns heute über Mandy Andy, einen der fliegenden Bootshändler hier. Zum Geburtstag von Michaela hatten wir bei ihm 2 Thunfische gekauft. Da er nicht das entspechende Wechselgeld für den vereinbarten Kaufpreis hatte, vereinbarten wir, dass er uns als Wechselgeld ein paar frische Brote vorbei bringt. Seit drei Tagen warten wir darauf nun vergeblich. Mandy Andy ließ sich hier nur noch einaml blicken und hatte als müde Ausrede parat, dass die Brotbackmaschine heute ausgefallen wäre. Seitdem haben wir von ihm nichts mehr gehört und nichts mehr gesehen. Schade eigentlich. Denn anstatt beim Preis für die Thunfische zu handeln und den Preis zu drücken, hatten wir mehr auf Vertrauen gesetzt. Leider vergeblich. Doppelt schade daher, dass unser Vertrauen nun auch noch beim Wechselgeld enttäuscht wird. Seine PR durch uns wird also nicht sehr gut ausfallen. Dennoch wollen wir uns darüber nicht zu sehr ärgern und zunächst einmal weiter vertrauensvoll mit den hiesigen Boatboys umgehen. Mal schauen.

 

Bild des Tages:

Einer der Boatboys (nein, das ist nicht Mandy Andy) zieht auf der Suche nach Kundschaft durch die Lagune