Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Donnerstag 25. Mai 2006

Shrimpboat-Captain

Unser Standort: Vor Anker in der Saline Bay, Mayreau, St. Vincent & the Grenadines

 

Einen recht gemütlichen Tag mit ein wenig bosseln am Schiff liessen wir heute gemütlich mit einem netten Beachvolleyball-Match ausklingen. Freundlicherweise hatte irgendjemand am Strand endlich mal ein Netz aufgestellt und so konnten wir endlich mal richtig beachen. Nur knapp unterlagen Claudia und Edgar der gemischten Crew der LA GITANA und der Mimpi Manis Evi und Volker.

 

Trotz Claudias Protesten, die eigentlich das Schiff nicht am Abend verlassen wollte, nachdem der Boatboy Jerome heute ein paar Fragen zu Besatzung an Bord und deren Verbleib heute abend gestellt hatte, ging es dann doch zum BBQ zu Dennis' Hideaway. Grillgut, Rumpunch und Bier satt waren das Ergebnis. Garniert wurde das ganze durch Marijke, eine Holländerin von einem Charterschiff, die ihre Verbrennungen am Arm, die sie sich beim Kaffee-Aufbrühen zugezogen hatte, mit Antibiotika und Alkohol (nicht extern!) behandelte und über uns wie ein Hurrican hereinbrach. Sollten wir jemals wieder nach Amsterdam kommen, ist uns nun dafür eine authentische Stadtführung sicher ;-)

 

Als alle Gäste gegangen waren gesellte sich Dennis nochmal zu uns und berichtete uns von seiner Jugend. Unfassbar, mit welchem Lächeln und welcher Fröhlichkeit er selbst die deprimierendsen Geschichten erzählt. Da können wir uns noch eine Scheibe abschneiden. Mit 13 Jahren fuhr er das erste Mal auf einem Rhum-Runner - ein Schooner ohne Motor - zwischen St. Vincent und St. Martin und schmuggelte alles, was ging. Nach einem kurzen Abstecher auf einem Handelsschiff wurde er schließlich Shrimper. D.h. er befuhr mit kleinen Motorbooten die südamerikanische Küste auf der Suche nach Shrimps. Mit 19 Jahren wurde er der jüngste Shrimpboat-Captain und fuhr wohl satte Fangergebnisse ein, bevor er sich schließlich als Skipper auf Segelyachten verdingte.

 

Wir können wirklich nur jedem Segler empfehlen, Dennis' Hideaway auf Mayreau zu besuchen und sich mit Dennis zu unterhalten, wenn ihr mal hier in der Gegend seid!

 

Bild des Tages:

Nach ein paar Bierchen erträgt Edgar die Geschichten von Dennis sogar lachend...