Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Freitag 26. Mai 2006

Weltreise

Unser Standort: Vor Anker in der Saltwhistle Bay, Mayreau, St. Vincent & the Grenadines

 

Unser heutiger Törn führte uns entlang der Westküste von Mayreau. Und das immerhin die gigantische Distanz von knapp über 1 sm. Klar, dass wir kein Vollzeug setzten, sondern die knappe Dieselstunde nutzten, um ein wenig Strom und Wasser zu machen.

 

Die Saltwhistle Bay war seit unserem Chartertörn hier vor drei eine unserer Traumbuchten, deretwegen wir zu unserer kleinen Unternehmung aufgebrochen sind. Und wir wurden auch heute nicht enttäuscht. Wir kamen so spät an, dass das Ankerfeld bereits komplett ausgelaufen war und wir unmittelbar hinter dem Strand ankern konnten.

 

Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Im glasklaren Wasser am goldgelben Strand plantschen und die Ruhe geniessen. Und nach dem abendlichen Grillen nochmals mit den Morgis Pläne für die nächsten Tage und Wochen schmieden. Wir werden also die ersten paar Spiele der Fußball-Wm in Grenada verfolgen und dann langsam Richtung Trinidad schippern, um der Morgi einen neuen Anstrich zu verpassen.

 

Hoffentlich durchkreuzt kein früher Hurrican unsere Pläne, denn am 01. Juni beginnt die Hurrican-Saison auch offiziell...

 

Bilder des Tages:

- Kann man schöner liegen als hinter dieser palmenbestandene Sandbarre, während der Atlantik sich auf der anderen Seite bricht?

- Ein alter Holzschoner verläßt die Saltwhistel Bay gerade als wir ankern