Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2006  >  >>

Montag 29. Mai 2006

Smiling Union Island

Unser Standort: Clifton Harbour, Union Island, St. Vincent & the Grenadines

 

"Good afternoon" schallt es uns mit einem Lächeln von der Schülerin in Schulinform entgegen, die uns entgegen kommt. "Hello, what can I do I for you?" fragt gutgelaunt die Verkäuferin im Gemüsemarkt. "Thank you very much for your purchase and God bless" ruft uns Lambi aus seinem Supermarkt hinterher.

 

Es ist wirklich eine besondere Erwähnung wert, wie freundlich die Menschen hier auf Union Osland sind. Nicht dass wir seit den BVI's schlechte Erfahrungen mit miesgelaunten und unfreundlichen Menschen gemacht hätten. Ganz im Gegenteil. Aber Union Island und die ganzen Grenadine stoppen wirklich alles. Jeder, der einem auf der Strasse begegnet, wird begrüßt. Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind alle ausgesucht freundlich, höflich, zuvorkommend und freuen sich richtig, wenn man etwas bei ihnen kauft. Und auch die Angestellte in der Bar lächelt immer zu freundlich.

 

Wenn das so weitergeht, sind wir für alle Zeit verdorben. Wir fürchten uns schon jetzt, uns wieder in eine deutsche U-Bahn zu setzen, wo jeder nur mürrisch vor sich hin starrt.

 

Wie Ihr seht, haben wir heute die menschenarme Chatham Bay gegen den belebten Clifton Harbour auf Union Island eingetauscht. Jetzt liegen wir zwar nicht mehr einsam romantisch vor Anker, dafür haben wir die Errungenschaften der Zivilisation vor der Haustüre: Internet und Gemüsemärkte. Denn in den letzten Wochen sind unsere Frischevorräte doch arg dezimiert worden.

 

Bilder des Tages:

- Obstverkäuferin Trini lächelt mit Ihrem Sohn um die Wette

- Der Blick von der Blue Pelican Bar auf unseren Ankerplatz

- Union lacht nicht nur, sondern ist auch ausgesprochen bunt