Listinus Toplisten



LOGBUCH

Sonntag 04. Mai 2008

Gute Nachricht - schlechte Nachricht

Unser Standort: Vor Anker im Kanton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Manche Nachrichten sind gut und schlecht zugleich. So wie die von Ioane, dem Zimmermann. Als er nach Kanton zurück kam verletzte er sich am rechten Zeh und die Wunde infizierte sich schlimm. Außerdem hat er Diabetis und damit heilen Wunden noch langsamer. Die Wunde wurde immer schlimmer und Ioane ging es immer schlechter. Bis das Schiff nach 2 Monaten ihn endlich nach Tarawa ins Krankenhaus bringen konnte, war er schon ziemlich schwach und der Fuß schon fast abgefault. Heute gab es Neuigkeiten von ihm. Glücklicherweise hat er die Reise nach Tarawa einigermassen überstanden und wurde sogleich ins Krankenhaus gebracht. Dort haben sie ihm leider das Bein bis oberhalb des Knies amputieren müssen. Bei der Operation verlor er zuviel Blut und wäre beinahe gestorben, wenn nicht seine komplette Familie Blut gespendet hätte. Jetzt ist er auf dem Weg der Besserung und wird wohl wieder gesund. Wir wünschen es ihm! Für uns war es daher eine gute Nachricht, denn wir haben nicht geglaubt, dass er die Seereise nach Tarawa überlebt.

 

Noch eine gute Nachricht ist, dass Volker nun endlich mit dem Kanton Video fertig ist. Alles ist geschnitten, die Musik steht, der Text ist gesprochen. Jetzt muss nur noch der Sound gemischt werden, dann kann die DVD gebrannt werden. Die schlechte Nachricht ist, die ganze Arbeit von heute war umsonst. Beim Anschauen des Filmes stellen wir fest, dass der Sound schlechter ist als vor dem Abmischen. OK, morgen also noch einmal von vorne!

 

Langsam wird Michaela nervös, denn Volker hat noch eine lange Liste der Dinge, die er auf Kanton noch erledigen will. Mal abgesehen davon, dass die DVD für unsere Freunde auf Kanton noch lange nicht fertig sind. Volker will noch bleiben, Michaela will los. Sie befürchtet, dass das Wetter für den Törn nach Samoa immer ungünstiger wird, je später es wird. Außerdem möchte sie ihren Geburtstag nicht schon wieder auf See verbringen und wünscht sich zum Geburtstag frisches Obst und einen Salat… Das bedeutet aber, dass wir spätestens Pfingstmontag los müssen. Volkers schlechte Nachricht für Michaela ist "das schaffen wir nicht!"

 

Am besten, wir lassen das Wetter entscheiden und fahren dann los, wenn der Wind dazu passt…

 

Bild des Tages:

Auch Tabwaru findet, dass Michaela das mit dem Logbuchschreiben toll macht, seit Volker den ganzen Tag nur noch mit seinem Video verbringt... Vielleicht solltet ihr mal abstimmen, wen Ihr lieber als Logbuchschreiber habt ;-)