Listinus Toplisten



LOGBUCH

Mittwoch 07. Mai 2008

Kanton - der Film

Unser Standort: Vor Anker im Kanton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Endlich! Nach einer halben Ewigkeit, so jedenfalls empfinden wir es, ist es heute soweit. Der Kantonfilm ist fertig! Volker hat noch einmal eine Nachtschicht eingelegt und bis morgens um 06:00 Uhr daran gearbeitet. Die letzten Änderungen sind nun gemacht und wir können endlich die erste DVD brennen. Oh welch ein Glücksgefühl! Allerdings dauerte es noch den ganzen Tag bis wir die erste DVD tatsächlich in den Händen halten konnten, denn die Daten mußten zunächst exportiert werden. Am Abend gab es für uns die Filmpremiere des eine Stunde langen Kanton-Epos, um sicher zu stellen, dass alles funktioniert. Erst dann werden wir die DVDs für die Bewohner von Kanton brennen.

 

Glücklich gingen wir am Nachmittag an Land und besuchten Donna & Brandon, die am Abend zuvor in ihre Hütte am Wharf gezogen sind, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Die Kinder haben seit Montag Schulferien und damit hat auch Donna 3 Wochen Freizeit. Sie bringen Neuigkeiten bezüglich der Ankunft der Schiffe mit. Das Versorgungsschiff "Nei Matangere" soll morgen in Tarawa abfahren, was sicher wieder verschoben wird, wie so oft. Das Schiff aus Samoa soll ebenfalls noch diese Woche losfahren und wird ab Sonntag hier erwartet. Da werden sich die Hütten hier am Wharf bald füllen, denn wir haben für Freitag auch noch die Filmpremiere angesetzt. Geplant haben wir ein I-Matang BBQ und anschließend wollen wir "Kanton - der Film" gemeinsam anschauen. Alle sind schon gespannt wie die Flitzebögen, nachdem Paeniu die Werbetrommel gerührt hat. Paeniu ist nämlich der einzige, der bereits ein Stück des Filmes sehen konnte, als wir eine 5-minütige Test-DVD in seinem DVD-Player ausprobierten.

 

Und weil der arme I-Matang so viel arbeiten musste, wurde er heute kulinarisch bestens versorgt. Bwete, Takoi und die restliche Mannschaft der "Seegurken-Company" schickten vom Aussenriff eine große Languste für Volker und Brandon angelte seinen Lieblingsfisch, einen Zackenbarsch. Da kann selbst Michaela nicht Nein sagen und nahm dankbar die Geschenke an. Für den müden Volker gab es also vor dem Film noch ein richtiges Festmahl.

 

Alle anderen, die auf den Video mindestens so neugierig wie die Bewohner Kantons sind, müssen leider noch eine Weile warten, bis sie den Kantonfilm sehen können. Den Verkauf der DVD können wir erst vorbereiten, wenn wir wieder Internet haben...

 

Bild des Tages:

Tabwaru und Volker spielen in einer Arbeitspause "Die zwei Musketiere"...