Listinus Toplisten



LOGBUCH

Donnerstag 08. Mai 2008

Filmparty

Unser Standort: Vor Anker im Kanton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Aus der Filmpremiere wird eine Filmpremieren-Party. Denn Parties lieben die Menschen hier auf Kanton. Sie sind froh über jede Abwechselung und haben unseren Vorschlag mit dem gemeinsamen BBQ sofort begeistert aufgegriffen. Aber wie überall auf der Welt, muss eine Party auch hier vorbereitet werden...

 

Volker benötigt für sein I-Matang BBQ ein altes Faß, das er halbieren kann. Also kommen mal wieder alle Werkzeuge kommen an Land und Paeniu spendiert den Generator. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn er benötigt eine neue Regentonne sowie einen neuen Ofen für Lily und einen Kochtopf für die "Seegurken-Company". Und das alles aus alten Fässern. Für die Regentonne wird ein ziemlich stabiles, aber uraltes Benzinfaß, oben aufgeschnitten. Innen sieht das Faß einwandfrei aus. Für den Kochtopf und den Ofen reicht ein neueres, aber deutlich weniger stabiles Faß aus, welches in der Mitte halbiert wird. Eine Hälfte wird zum abkochen der Seegurken vor dem Trocknen benutzt, die andere Hälfte bekommt Paenius Mutter als neuen Ofen. Für den Grill suchen wir ein besonders leichtes Fass, damit Volker es schneller aufgeflext hat. Ach ja, und wenn Volker schon dabei ist - Brandon braucht auch noch ein neues Regenfaß...

 

Wie bei einer richtigen Party werden die letzten Vorbereitungen besprochen: wer besorgt die hiesige "Holzkohle" (trockene Pandanusfrüchte), wer bringt was zu Essen mit, wann gehen Paeniu und Volker fischen oder fischen die Kinder, wann kommen die Gäste usw. Ja! Zum ersten Mal erwarten wir Gäste aus dem Dorf. Und das schönste daran ist, dass wir so viele Helfer haben. Paeniu und Branden mit Familien helfen uns selbstverständlich dabei. Tamala ist auch noch aus dem Dorf gekommen und packt ebenfalls kräftig zu. Denn zupacken müssen wir vor der Halle, in der der Film gezeigt wird. Der ganze Schrott, der davor liegt, muss weggeräumt werden und wir sammeln sämtliche Glasscherben auf, damit alle zum BBQ dort vor der Halle sitzen können. Tamala und Donna fegen noch die Halle aus - fertig!

 

Jetzt müssen wir nur noch die DVDs für die Familien hier brennen, dann sind wir auch wir mit allen Vorbereitungen fertig.

 

Bild des Tages:

Während Volker und Paeniu Löcher in die Fässer schneiden, sitzen Teta und Brandon an dessen Fischernetz und stopfen Löcher - viele, große Löcher!