Listinus Toplisten



LOGBUCH

Sonntag 18. Mai 2008

Ausgesperrt

Unser Standort: Vor Anker im Canton-Atoll, Phönix-Archipel, Kiribati

 

Na wunderbar, der böse Geist geht weiter um. Allerdings nicht der des gestern beerdigten Toten, sondern der böse Elektronikgeist. Jetzt hat uns unser PC ausgesperrt. Er weigert sich heute einfach hartnäckig, das Passwort zu akzeptieren. Toll so ein Passwortschutz, da kommt man wirklich nicht mehr an seine Daten ran. Dumm nur, dass wir das eigentlich gerne würden und ja auch die Eigentümer sind.

 

Wahrscheinlich hat nun ein Buchstabe auf der Tastatur seinen Geist aufgegeben. Allerdings können wir nicht herausfinden, welcher das ist. Doch wir haben die rettende Idee: Wir leihen uns einfach die Tastatur von Donnas PC aus und damit müsste es doch gehen. Ja, müsste es wahrscheinlich auch, wenn man den passenden Stecker hätte. Aber so wollen Donnas Tastatur und unser PC einfach nicht zusammenfinden.

 

OK, dann probieren wir eben, eine Tastatur von einem anderen Laptop auszubauen und an den defekten PC anzuschliessen. Gute Idee, doch leider passen auch hier die Stecker nicht. Mann, das gibt's doch gar nicht. Den ganzen Tag probieren wir hin und her, aber nichts geht. Wir müssen leider draussen bleiben. Aber wenigstens haben wir so acht wertvolle Stunden damit verbracht, das Innenleben von Laptops zu untersuchen. Toll, was da so alles reingeht. Grrrr… Bitte entschuldigt daher auch, dass wir auf die Mails der letzten Tage nicht antworten koennen, die sind ebenfalls auf dem PC eingesperrt.

 

Völlig genervt geben wir schließlich auf, gehen an Land und suchen Trost bei unseren Freunden, die sich aufopfernd bemühen, uns aufzuheitern. Für die meisten Lacher sorgen die Geistergeschichten, die nach Einbruch der Nacht erzählt werden. Im Kiribati-Kastom glauben die Menschen, dass drei Tage nach dem Tod der Geist eines Verstorbenen alle Orte besucht, an denen er jemals gewesen ist. Naniseni ist sich daher auch absolut sicher, dass Ioanes Geist neulich hier auf Canton war. Am Abend ging wohl ständig das Licht an und aus, was es zuvor noch nie getan hat. Mitten in der Nacht fing dann auch noch Domino, Nanisenis Hund, an zu bellen und für eine Stunde flogen Schwärme von Fliegen, die man nachts nie sieht. Das konnte nur Ioanes Geist verursacht haben, der sein altes Haus nochmals besucht hat. Und jetzt sind alle schon ganz aufgeregt, wenn am Dienstag der Geist des gestern Verstorbenen sein Unwesen treiben wird…

 

Bild des Tages:

Glaubt Ihr etwa an Geister???