Listinus Toplisten



LOGBUCH

Dienstag 19. Mai 2015

Happy Birthday Michaela!

Unser Standort: Vor Anker in einem fjordähnlichen Einschnitt auf Sarangani, Philippinen

 

Langjährige Leser wissen es ohnehin: heute ist Michaelas Geburtstag! Und dazu gratuliert der Skipper von ganzem Herzen!

 

Das schönste Geschenk hat Michaela dabei von der Hoilday Ocean View Marina in Samal bekommen. Bei unserem Tiefgang ist ein Haul Out dort nur zu besonders hohen Springtiden möglich. Und heute ist so ein Tag. Ursprünglich waren wir daher für Michaelas Geburtstag zum Haul Out gebucht - um sechs Uhr in der Früh, denn da ist der Wasserstand heute am höchsten. Nicht nur, dass es ohnehin schon schlimm genug, mit der Yacht aufs Trockene zu kommen. Nein, das Ganze muss auch noch zu nachtschlafender Zeit am Geburtstag der Skipperette sein. Da freut man sich doch als Geburtstagskind, oder?

 

Das Geschenk der Marina bestand nun darin, dass sie unsere Reservierung versaubeutelt hatten und wir daher erst vierzehn Tage später bei der nächsten Springtide aus dem Wasser kommen. Michaela wird den Pfeifen dort auf ewig dankbar dafür sein. Denn anstatt LA GITANA auf einem Gestell mit einem Traktor an Land zu ziehen, darf das Geburtstagskind heute in glasklarem Wasser schnorcheln gehen. Schön, gell?

 

Bild des Tages: