Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2006  >  >>

Mittwoch 14. Juni 2006

German Club

Unser Standort: Vor Anker in der Lagoon, St. George, Grenada

 

Zum ersten Mal seit Beginn unserer Reise erweist sich der Club der Langfahrtsegler "Trans Ocean" als wirklich lebendig, hilfreich und unterhaltsam. Bisher hatten wir mit den Trans-Ocean-Stützpunktleitern ja beinahe nur negative Erfahrungen gemacht. Die meisten antworten auf Anfragen überhaupt nicht (TO-Stützpunkte Lanzarote und Wilmington/USA) oder es ist keine Person vor Ort, mit der man kommunizieren kann (Agadir). Dass wir Carlos auf den Kap Verden nicht erreicht haben, war dagegen wohl Pech, da man Strassenbauarbeiten seine Telefonleitung angebaggert hatte.

 

Insofern waren wir bereits über den intensiven E-Mail-Austausch mit Uschi, der hiesigen Stützpunktleiterin, mehr als begeistert. Aber nicht nur, dass sie uns alle mögliche Hilfe angeboten hat. Als sie hörte, dass mehrere TO-Yachten hier in St. George liegen, hat sie spontan alle zum Fußballspiel der Deutschen gegen Polen mit anschliessendem Grillen zu sich nach Hause eingeladen.

 

Und so kam es, dass wir den gestrigen Tag intensiv in deutschsprachiger Runde verbracht haben. An die 25 schweizer und deutsche Segler nahmen die Gastfreundschaft von Uschi gerne in Anspruch und feierten schließlich ausgelassen den letzten Minute Sieg. Toll, wenn sich Personen wie Uschi so engagieren! Vielen Dank dafür!!!

 

Bild des Tages:

Gibt's wegen Diebstahl zur Zeit nicht...