Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2006  >  >>

Samstag 17. Juni 2006

Markttag

Unser Standort: Vor Anker in der Lagoon, St. George, Grenada

 

Samstags soll der Markt von St. George besonders groß, farbenprächtig und gut bestückt sein. Und das wollen wir heute natürlich ausprobieren. Locals hatten uns geraten, möglichst frühzeitig hin zu gehen, sonst gäbe es nichts. Wir sind daher schon um 07:00 Uhr aus dem Bett gerumpelt. Was allerdings nicht nötig war. Auch um 11:00 Uhr gab's noch das volle Angebot. Ob uns da jemand ärgern wollte.

 

Der Markt war dennoch fantastisch. Vor allem die Auswahl war riesig im Vergleich zu den letzten Insel und kam durchaus an die französischen Inseln ran. Die Preise waren auch in Ordnung. So haben wir das zumindest empfunden. Wahrscheinlich wissen wir aber einfach nicht mehr, was ein Kilo Tomaten in Deutschland kosten und wahrscheinlich würden wir rückwärts umfallen, wenn uns jemand sagte, wie billig Tomaten in Deutschland sind.

 

Nach einem kurzen Besuch beim Italiener zum Roti-Essen trafen wir schließlich die Crew der Mimpi Manis im Yachtclub. Sie waren heute auch extra von der Prickly Bay in die Hauptstadt gefahren, um auf den Markt zu gehen. Und so konnten wir wenigstens mit Evi noch ein wenig über Fußball fachsimpeln

 

Bilder des Tages:

Auf dem Markt in St. George