Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  06/2006  >  >>

Freitag 30. Juni 2006

Wieder ein Finale Deutschland gegen Brasilien?

Unser Standort: In der Bay View Marina, Gaspar Grande, Trinidad

 

Und dieses Mal gewinnt Deutschland! Aber heute gab es erst einmal einen richtigen Fußball-Krimi! Wir haben die deutsche Mannschaft auf ihrem Weg ins Finale dieses Mal in einem Fußball-Land begleiten können, wo es tatsächlich ein paar Fußballinteressierte gibt. Auch wenn Trinidad & Tobago schon ausgeschieden ist, ist die WM-Stimmung hier noch deutlich zu spüren. Auch hier fahren die Autos mit der Landesflagge am Fenster und die Bars haben große Leinwände, auf denen sie die Spiele zeigen. Und Zuschauer gibt es auch, die mitfiebern und mitjubeln...

 

In der ersten Halbzeit waren wir noch die einzigen, die für Deutschland zitterten, die Trinis unterstützten in der Mehrheit Argentinien. Klar liegt ja auch vor der Haustüre. In der zweiten Halbzeit kamen beim erlösenden Ausgleichstor von Klose auch noch andere Jubelrufe aus den hinteren Reihen. Es waren Trinis, die für unsere Mannschaft die Daumen drückten. Der große Kampf der deutschen Elf hatte sie klammheimlich die Seite wechseln lassen. So sind sie uns gleich noch sympathischer geworden! Überhaupt sind die Menschen hier sehr freundlich und sehr professionell. Ganz anders als auf den bisherigen Karibikinseln. Hier ist das Seglerparadies schlechthin, denn es gibt alles, was das Seglerherz erfreut.

 

Bis zum Ende des Spieles waren wir beide fix und fertig, denn wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, dass die Jungs das Spiel noch drehen. Umso glücklicher waren wir als Lehmann die zwei Elfmeter gehalten hatte. Gratulation an die Klinsi-Elf! Hoffentlich machen sie es gegen Italien nicht auch so spannend... Und wer gewinnt morgen?

 

Bild des Tages:

Gibt's wegen Diebstahl zur Zeit nicht...